Frage von ma9rtin, 34

Mit Arduino SS Relais ansteuern?

Hallo, da ich mit meinem Arduino einen etwas größeren Gleichstrommotor schalten will, und der Arduino Port nur 40 mA zur Verfügung stellt, brauch ich etwas das mit einen geringen Strom auskommt um ein großen zu schalten.. Jetzt bin ich auf Solide State Ralais gestoßen und frage mich, ob man mit einem so geringen Strom das SS Relais zum Schalten zu bekommt. Könnt ihr mir vllt ein DC - DC SSR verlinken dass mit 40 mA,  1 Ampere 12 Volt schalten kann?

Antwort
von 019095, 16

Oder in 12v
Neue Elektrische Bord 12 V 1-kanal Relaismodul mit Optokoppler H/L Hohe Triger für Arduino Großhandel Universal
http://s.aliexpress.com/reiYBFRF
(from AliExpress Android)

Antwort
von 019095, 19

Z.B.
Freies Verschiffen 5 V geringe auslöse Einem 1 Kanal Relais modul schnittstelle Schild Für PIC AVR DSP ARM MCU Arduino
http://s.aliexpress.com/YRvYr6bE
(from AliExpress Android)

Antwort
von LeCux, 20

Eigene Stufe mit einem MosFET bauen oder aber einen klassischen Relaistreiber wie den ULN2803.

Kommentar von ma9rtin ,

Auf Transistoren will ich verzichten.. mit denen hab ichs schon versucht und bin gescheitert.. viel zu kompliziert und außerdem kann ich nicht so große Ströme schalten..

Kommentar von LeCux ,

Mit dem Transistor / FET sollst du das SolidState Relais ansteuern.

Kommentar von ma9rtin ,

Vllt will ich ja auch mal was anderes Schalten was ein bisschen mehr als 1 Ampere benötigt.. so ein SSR kann (wenn ich richtig gelesen hab) bis zu 10 Ampere und mehr schalten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten