Frage von Cxlxyz, 46

Mit Arbeit im Ausland leben?

Man kann ja im Ausland (USA, Kanada etc. ) arbeiten und bekommt dafür auch bisschen geld. Kennt ihr jemanden der damit längere Zeit gelebt hat? Oder als Babysitter in der USA? Hat damit jemand Erfahrung? Ja man bekommt nicht viel Geld aber man "Lebt" als bitte keine antworten wie "wenn du bescheid in Deutschland arbeitest bekommst du mehr geld.." danke im Voraus

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 14

Für jede Arbeit in Kanada oder in den USA brauchst du ein entsprechendes Visum.

Hast du das oder bekommst du das durch eine Organisation, kannst du als Aupair in beiden Ländern arbeiten.  Als Aupair bekommst geregeltes Taschengeld und hast Rechte und Pflichten.

Antwort
von trumm, 21

Nicht mit 16, erst mit 18 ist es moeglich, als Au Pair zu arbeiten.

Antwort
von aaron1893, 26

Ich habe keine Erfahrung damit, aber vor kurzem habe ich mir einen Vortrag angehört keine Ahnung obs dich interessiert wenn ja antworte einfach :,)

Kommentar von Cxlxyz ,

ja erzähl :D, danke

Kommentar von aaron1893 ,

Also...

Es gibt verschiedene Themenspektren...

welche interssieren dich

Work and Travel

Aupair

oder Farmarbeit

Kommentar von Cxlxyz ,

work and travel oder aupair 

Kommentar von aaron1893 ,

also bei aupair hast halt manchmal frei und wenn du zum Beispiel in der USA bist kannst du mit dem geld, dass du verdienst reisen unternehmen musst haalt dann n jahr oder so des machen und soll anscheinewnd richtig nice sein.(du musst bei der Familie bleiben, in der du zugewiesen bist).

Kommentar von aaron1893 ,

und bei work and travel arbeitest halt als jobber und mit dem geld schlägst du dich durch den alltag und kann reisen wohin du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community