Frage von NicolasB01, 23

Mit Anzug zur Bewerbung?

Hey, ich trete in 4 Monaten mein 2 wöchiges SCHÜLERpraktikum an. (Ich bin in der 9. Klasse). Meine Frage: Soll ich auch mit dem Anzug zur Vorstellung oder kann ich da ganz normal mit Jeans und so hingehen?

Antwort
von Pauli1965, 17

Kommt drauf an, was für ein Praktikum es ist. Wenn es in der Bank ist solltest du schon den Anzug tragen. Woanders würde eine saubere Stoffhose und Hemd auch gehen.

Antwort
von NSchuder, 13

Du solltest Dich dem Beruf entsprechend kleiden. 

In einer Bank wäre ein Anzug sicher angemessen. Beim Tischler oder auf dem Bau eher nicht.

Antwort
von Nemesis900, 23

Kommt darauf an für was du dich bewirbst.

Kommentar von NicolasB01 ,

Was steht den zur Auswahl?

Kommentar von Nemesis900 ,

Bei einer Bank oder einem Anwalt kann das angebracht sein. Wenn du dich zum Beispiel für ein Praktikum als Maurer bewerben willst ist ein Anzug definitiv unpassend.

Antwort
von ghasib, 14

Für ein Praktikum mußt du nicht im Anzug erscheinen

Antwort
von lillsister, 23

Jeans und Hemd reicht. Anzug ist zu overdressed.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten