Frage von 1panda, 33

Mit angebrochener Creme ohne Termin kommen?

Hallo,

Meine Hautcreme (verschreibungspflichtig) geht leider leer, ist aber momentan noch Fingerdick gefüllt. Kann ich mit der Tube in die Arztpraxis meines Hausarztes an den Empfang gehen um mir ein neues Rezept zu holen? Also zur Sprechstundenhilfe. Kann ich das einfach spontan ohne Termin ?

Bei meinem Hausarzt war ich deswegen noch nie aber mein Hautarzt ist ziemlich weit entfernt (3Std.). Problematik: die Creme enthält minimale teile von Antibiotika.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 15

wenn Du diese Creme noch nicht von Deinem Hausarzt verschrieben bekommen hast, wirst Du sicher erst mit dem Arzt sprechen müssen.

Manche Ärzte verschreiben auch "fachfremde Medikamente" grundsätzlich nicht - oder nur auf Privatrezept.

Antwort
von AnnaCliffxrd, 20

Ich weiß nicht direkt ob es in deinem Fall geht....allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir meine Hausärztin neulich auch eine creme/salbe für Pickel verschrieben da diese bei mir verstärkt im Ohr auftreten. Die creme/salbe enthält auch spüren von Antibiotika, weswegen ich davon ausgehe dass es mit deiner Creme evtl. Nicht viel anders sein müsste.

Kommentar von 1panda ,

wie war es denn bei dir? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten