Frage von LetsSmiley, 41

Mit anderen sich besser befreunden?

Hey Leute, Ich bin 14 fast 15 und männlich und möchte gerne irgendwie mehr mit Mädchen machen und dann villt. auch so halt, dass sie mich villt auch auf Partys einladen. Grund: Mein Freundeskreis ist irgendwie, naja nicht so aktiv. Mit meinen besten Freunde Spiel ich halt meistens League of Legends, aber die wollen fast nie ins Freibad oder so und machen halt niiiie sowas wie nh coole Party. Und ich würde mich halt auch gerne mal mit Mädchen treffen. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass die da nicht richtig wollen, da sie denken, dass ich auch so bin. Bin ich aber nur teeeilweise xD. Ich kann aber halt nicht soo gut mit den Mädchen reden. Wie komm ich so bei denen in den engeren Freundeskreis rein? Oder auch zu den Jungs aus den Parallelklassen :3 hoffe jemand versteht das und kann mir Tipps geben.

Antwort
von Hallgrimur, 8

Ein wahres Zaubermittel, um aus dem häuslichen Mief rauszukommen: Fang an regelmäßig Sport zu treiben. Verbessere deine Körperwahrnehmung und du wirst sehen dass es leichter ist Leute kennen zu lernen. Vielleicht nicht die auf die du es im Moment abgesehen hast - und es wird etwas dauern, weil du dich dabei wirklich verändern sollst, aber es wird sich was tun. Geh interessiert durch die Welt, beschäftige dich auch mit gesellschaftlichen Fragen, das erweitert den Horizont. Es gibt kein Patentrezept, das du anwenden kannst und deine Wunschfreunde rennen dir die Bude ein. Nein, du musst deine Persönlichkeit weiter entwickeln. Das kann man tatsächlich bis zu einem gewissen Grad steuern. Dann ergeben sich Freundschaften.

Kommentar von LetsSmiley ,

Fahre jeden Schultag zur Schule mit dem Fahrrad hin und zurück jeweils 25 Minuten. Aber ich weiß, was du meinst. Es gibt aber nicht wirklich einen Sport, der mich so richtig interessiert. Hab mal Leichtathletik gemacht, und die Gruppe da war so groß, dass man niemanden wirklich kennenlernen konnte und die meisten auch halt "stur" waren :D. Ich interessiere mich auch für viele Sachen

Kommentar von Hallgrimur ,

Ich meinte eigentlich auch nicht unbedingt, dass du zum Sport gehen solltest um dort vor allem Freunde zu rekrutieren. Das funktioniert manchmal aber oft eben auch nicht.
Was ich meine, ist dass sportliche Menschen es auch sozial meist leichter haben. Man bekommt einfach eine andere Sicht auf das Leben und wird von den Leuten positiver wahrgenommen.

Kommentar von LetsSmiley ,

Achso ok :) ich glaube da hast du sogar recht!

Antwort
von Kittylein16, 9

Frag doch mal, ob sie mit Dir z.B. ins Freibad wollen. Weil Deine Freunde das nicht gern machen. Partys kommen dann später. Jetzt ist Schwimmbad toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten