Mit anderen Leuten Motorrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich fühle mit dir. :D Kenne das. Ich wollte auch immer mal in einer großen Gruppe fahren, bis ich das einmal gemacht habe und seitdem froh bin, wieder alleine unterwegs zu sein. xD

Es ist halt unterhaltsamer, aber man muss viel mehr aufpassen. Mich lenkt das irgendwie ab, wenn man in so einem großen Schwarm unterwegs ist... Zu zweit oder dritt dagegen ist ganz gut.

Ab und zu lernt man hier und da mal immer mal Motorradfahrer kennen, mit denen man zusammen dann fahren kann. Aber ich finde das kommt auch immer auf den Fahrstil an wie gut das am Ende ist. Mir bringt es z.B. nix wenn ich mit ner Truppe Jungs unterwegs bin die mir davon rasen und ich wie so ne lahme Tüte verzweifelt versuche dran zu bleiben. xD

Aber keine Sorge, du wirst sicher mal jemanden finden mit dem du fahren kannst, entweder weil du jemanden zufällig kennenlernst oder sonst auch durch organisierte Truppenfahrten / übers Internet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo haphazardly,

bei mir ist es zwar schon lange her, in unserem Freundeskreis hatten sehr viele ein Motorrad und wir haben dann selbst einen Motorradverein gegründet.

Du könntest dich mal im Internet schlau machen, ob es in deiner Nähe einen Club gibt, mit auch kleineren Maschinen.

Liebe Grüße und Gute Fahrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja auch mal in foren nach fahrern suchen, wie z.B. das 125er forum... Oder falls aus der nähe Balingen, rottweil, Tübingen etc. (hattest ja in einem komentar geschrieben nähe stuttgart) kommst, auf dem Lochenpass in Balingen gehts bei schönem Wetter richtig ab! Ist am Wochenende leider nur gesperrt für Motorradfahrer... Da trifft man aber einige gleichgesinnte ;) bin auch oft da :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne eigentlich ne ganze Menge Leute die ein Motorrad fahren aber wir finden sehr selten Zeit wo wir zusammen frei haben und fahren können.

Also hab ich mich einfach mal auf Facebook in ein paar Gruppen angemeldet und so neue Leute kennen gelernt und wie gesagt da findet sich fast immer jemand der Zeit und Lust hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei sozialen Netzwerken angemeldet bist, schau mal da!
Da findest du bestimmt Leute in deiner Nähe zum fahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Zeit lernt man schon andere Motorradfahrer kennen. Vllt machen deine Freunde ja auch iwann noch einen Motorradführerscheinist ja momentan ziemlich gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 125er-Fraktion bleibt meist unter sich - war jedenfalls in den vergangenen Jahren so.

Kontakt findest du ja jetzt evtl. schon bereits, viel hat sich von Foren nach Facebook verlagert da die Jugend sich bei den Medien mehr als deutlich umorientiert hat.

Einfach bei Facebook suchen, dort gibt es entsprechende Gruppen. Gerade z.B. auch jene, welche am Lochenpass aktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so was kenne ich auch. Ich war früher auch der erste. Dann hab ich Kumpels mal hinten mit drauf mitgenommen. Die fanden das total geil und einige haben dann auch echt mit dem Führerschein angefangen. So ging das halt los...

Später hat man dann auch wieder andere durch Kumpels kennengelernt.

Wo kommste denn her? Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du aus dem raum stuttgart kommst, dann solltest du mindestens das glemseck (alte solitude-rennstrecke) regelmässig besuchen. dort wirst du auch andere 125er fahrer antreffen.

freitag nachmittags gehts am lochenpass bei balingen zur sache. dort stochten auch ziemlich viele mit 125ern rum (vielleicht besser: ins tal). am parkplatz in der show-kurve ist dort treffpunkt und zeit zum kennenlernen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel3005
16.10.2016, 00:20

ohui ja der lochen... da bin ich auch immer am Start! Voll Bombe ;) vorallem was da bei schönem wetter abgeht... woher kennst du den? kommst du aus der nähe?

0

Wir sind eine Gruppe von knapp 10 Fahrern, die wir uns innerhalb der letzten 30 Jahre auf Zweiradtreffen kennen gelernt haben. Seit knapp 20 Jahren fahren wir gemeinsam.

Problem an der Sache ist jedoch - Zweiradfahrer mit größeren Maschinen haben oft wenig Lust, in einer Gruppe zu fahren, wo Leichtkrafträder mitfahren. Denn die wollen auch schon mal etwas mehr Gas geben und schneller fahren. Du musst Dich also nach Fahrern umschauen, die kleinere Zweiräder fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo fährst du denn rum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haphazardly
15.10.2016, 20:29

In der Nähe von Stuttgart!:)

0
Kommentar von Daniel3005
16.10.2016, 00:22

könntest du das ein bisschen genauer beschreiben... komme demnach auch aus der nähe Stuttgart (rottweil wenn du es genau wissen willst

1

Was möchtest Du wissen?