Frage von 33iRobot33, 31

Mit amerikanischem Handy Funknetz in Deutschland bekommen?

Hallo, meine Tante aus Amerika ist bis übermorgen zu Besuch. Ich sollte für sie den Whats App Verlauf ihres alten Handys (Android) auf ihr neues Handy (iPhone) übertragen. Dies ist kein Problem für mich, jedoch habe ich folgendes Problem: Ich muss auf dem neuen iPhone Whats App verifizieren, habe aber kein Funknetz 'No Service'. Ich muss ja aber die SMS von Whats App mit dem Code empfangen um dies zu tun. Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzmax444, 24

Wahrscheinlich hat deine Tante ein iPhone des amerikanischen Netzbetreibers "Verizon". Dieser benutzt ein spezielles Funknetz, nämlich das CDMA-Netz. Dieses ist nur in den USA verfügbar und nicht hier in Deutschland. Die iPhones müssen extra eine andere Antenne verbaut haben, um dieses Netz zu unterstützen. Deshalb gibt es leider keine Möglichkeit, ein CDMA-iPhone mit unserem hiesigen GSM-Netzwerk zu verbinden. LG :)

Kommentar von 33iRobot33 ,

Das könnte gut möglich sein.

Kommentar von Enzmax444 ,

Geh mal unter Einstellungen (Settings) -> Allgemein (General) und dann "Info" und sieh nach, welcher Netzbetreiber dort vermerkt ist.

Verizon 22.1

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 31

Hast Du im Handy auf Netzwerkroaming umgestellt?

https://support.apple.com/de-de/HT201643

Wo finde ich denn Einstellungen für Netzwerkroaming?

Ich kenne nur das Datenroaming was ja mit dem Internet zutun hat. Dieses brauche ich jedoch nicht (Habe natürlich W-Lan). Mein problem ist wie gesagt dass ich eine SMS empfangen muss.

Kommentar von andie61 ,

Eine SMS kommt über das Mobilfunknetz,nicht über das Internet,und wie das geht steht im Link unter Tips für Reisen im Ausland.

Habe ich alles probiert, jedoch zeigt das Handy immer nur 'No Service' an.

Kommentar von andie61 ,

Was für eine Simkarte ist denn im Handy?

Naja eben eine aus Amerika. Ich schätze mal das man mit einer Simkarte aus Amerika ohne Zusatztarif hier kein Netz bekommt.

Kommentar von andie61 ,

Das kann sein.

Kommentar von Enzmax444 ,

Naja, wenn man eine Simkarte von T-Mobile USA oder AT&T hat, sollte man schon Netz bekommen. Aber wenn man den Betreiber Verizon hat, bekommt man kein Netz, da die Frequenz hier nicht unterstützt wird.

Ja, ist leider Verizon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community