Frage von LucaGae, 66

Mit AMD kein VR?

Warum kann mit einem AMD prozessor kein VR anmachen am pc ???? Liegt es an nividia ??

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Was hat n AMD Peozessor mit Nvidia zu tuen?
Naja die AMD Prozessoren brongen einfach wenig Leistung, aber ich glaube schon dass man mit entsprechender Graka halbwegs gut VR "anmachen" kann

Antwort
von billootze, 41

Prozessor oder Grafikkarte? AMD Prozessoren sind einfach zu schlecht dafür. Für VR braucht man nen alten i7 oder neuen i5 mindestens. NVIDIA beschränkt da gar nichts.

Kommentar von burninghey ,

Alter i7? Toller Tip, auf die Art und Weise kann man super Geld in Sand setzen. Schon oft Leute hier gehabt die dann einen i7-880 gekauft haben und sich wundern warum nix geht.

Hab auf der Gamescom die HTC Vive 3D Brille ausprobiert, war an einem Computer mit AMD Prozessor.

Kommentar von LucaGae ,

ich habe aber kein HTC xD

Kommentar von billootze ,

Man braucht nen i7 der 3. Generation als absolutes Minimum. Aber es kommt am meisten auf die Grafikkarte an.

Antwort
von burninghey, 44

Wie kommst du darauf? Klar geht VR auch mit einem AMD Prozessor. Was genau willst du denn machen?

Kommentar von LucaGae ,

bei mir nicht wen ich bei nividia grafikkarte nachschaue steht da man muss mindestens ein I5 drinnen haben von Inteln

Du musst einen Prozessor haben der so stark wie der i5 ist. Gibts auch von AMD, heißen nur anders.

Kommentar von EffectGuy ,

weil nvidia mit Intel gerne kooperiert und AMD seine eigenen Grakas und CPUs hat das bedeutet nicht das VR nicht mit AMD funktioniert

Kommentar von LucaGae ,

ich habe einen 4kern mit 4.00 GHZ

das reicht aber die Grafikkarte muss vor allem gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten