Frage von MeowingCat, 34

Mit Amazon Karte zahlen?

Hey! :) Ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne etwas auf Amazon bestellen.Da ich aber noch kein Paypal oder sonstiges habe, wollte ich mal nachfragen ob ich mir nicht einfach ein Amazon Konto erstellen könnte und dann an der Tanke ne Amazon Card kaufen.Ich weiß eben nich wie das funktioniert...Lad ich dann einfach Guthaben auf das dann einfach Abgebucht wird oder muss ich dann noch ein Visa Card Konto oder so anlegen zum bestellen? Danke im vorraus! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für ALLE Amazon-Kunden!

JEDER Amazon-Kunde muss bestätigen, dass er die Amazon-AGB akzeptiert und damit übernimmt er selbst die Verantwortung dafür, dass er alle Regeln einhält, auch die Altersbeschränkung.
Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, dann begeht er einen Verstoß gegen die Amazon-AGB.
So ein Verstoß kann verschiedene unangenehme Konsequenzen haben, z.B.:
Sofortige Kontosperrung =>.eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar; Stornierungen, Rücksendungen, Garantie-Anträge sind dann nicht mehr möglich.
► Wenn irgendwas schiefläuft bei einer Bestellung, wenn z.B ein falscher oder defekter Artikel geliefert wird, dann kannst du dich NICHT darauf verlassen, dass der Amazon-Käuferschutz hilft, wenn du vorher gegen die AGB verstoßen hast. Unter Umständen bleibst du dann auf dem falschen Artikel sitzen und hast keine Chance, dich zu wehren :-(

Antwort
von Tasha, 16

Frage doch mal einen Verwandten oder älteren Freund, ob er etwas für dich bestellen kann. Das sollte aber jemand sein, dem du vertrauen kannst, so dass er nicht einfach dein Geld einsackt und behält. Du könntest natürlich auch deine Eltern fragen, wenn es aber etwas ist, das du ihnen nicht mitteilen möchtest, würde ich es mit anderen Verwandten oder älteren Freunden versuchen.

Kommentar von MeowingCat ,

Wollte mir eig. nur Fake Yeezys bestellen,fänd halt es wäre cool gewesen wenn ich das selber machen könnte.Muss jz eben mit meinen Eltern reden,aber Danke :)!

Antwort
von Delveng, 16

Für die Einrichtung eines Kontos bei Amazon muss man volljährig sein.

Kommentar von MeowingCat ,

Super...trz. Danke^^

Antwort
von Turbomann, 14

Bitte lese die AGBs auf Amazon, dann siehst du, dass du 18 sein musst.

Mit 16 schaffst du das sicher, das durchzulesen.

Kommentar von Delveng ,

Nur für den Fall, dass Du das bisher nicht wusstest.

Die Befehlsform von lesen heißt "lies" und nicht "lese".

Kommentar von Turbomann ,

Du hast recht, danke für die Korrektur.

Antwort
von Phil9104, 3

Amazon ist ab 18. Genauso wie ebay.