Frage von Mara54055, 18

Mit Allergie in den Urlaub?

Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne meinen Freund mit einer Reise nach Italien überraschen. Allerdings leidet er an Asthma und Neurodermitis. Er geht im Sommer oft nicht raus weil er durch die Sonne ausschläge an Armen und Hals bekommt welche ziemlich Jucken weshalb er sich oft am kratzen ist. Ausserdem bekommt er bei drückender Hitze, die in Deutschland manchmal leider nicht zu vermeiden ist, ziemlich schlecht Luft.
Wisst ihr was er dagegen tun könnte oder sollte ich die Reise lieber nicht mit ihm machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mara54055,

Schau mal bitte hier:
Urlaub Asthma

Antwort
von Fiddi, 13

Nun in Italien herrscht ein anderes Klima als wie bei uns. Wenn Ihr am Meer seid, dann würde das Deinem Freund auch gut tun. 

Jedenfalls zu Ostern ist es in Italien noch nicht so extrem heiss als wie im Hochsommer.

Antwort
von Hardware02, 8

Warum um alles in der Welt sollte man mit einer Allergie nicht in den Urlaub fahren können? Bist du ein Troll?

Wenn dein Freund die Hitze nicht verträgt, dann fahrt halt nicht irgendwo hin, wo es heiß ist. 

Antwort
von DerSchokokeks64, 18

Wie....wahre es denn mit einem anderen Reiseziel? Oder einer Reise, die nicht grade im Hochsommer passiert?

Kommentar von Mara54055 ,

Die Reise wäre in den Osterferien. Wir würden zu meiner Familie fahren weil wir beide zu dem Zeitpunkt noch 17 sind weshalb eigentlich keine anderen Reiseziele in frage kommen. So ganz alleine Trau ich mich dann doch noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community