Frage von rumo99, 65

Mit Alkohol der nicht meiner war in der Schule erwischt was soll ich tun?

Heute auf dem Schulhof standen wir alle in einer großen runde. Plötzlich hat mir jemand eine Club mate flasche mit durchsichtigem Inhalt in die Hand gedrückt. Ich habe dran gerochen und bemerkt dass es alkohol ist. Dann nahm mir ein Lehrer plötzlich von hinten die Flasche weg und meinte dass das spöter noch geklärt werden würde. Meine bekannten sind natürlich alle weggerannt und ich stand allein da mit der Flasche und habe jetzt die Probleme. Ich bin 17 Jahre alt. Ich weiß nicht was ich tun soll da ich mein situation ja nicht beweisen kann. Bitte einen guten Rat! Danke schonmal!

Antwort
von Woropa, 34

Schildere dem Lehrer was wirklich passiert ist. Vielleicht glaubt er dir ja . Möglicherweise gibt es auch jemanden von deinen Mitschülern, der deine Aussage bestätigt. Jemand, der genau wie du unschuldig ist und deshalb kein Problem hat, die Wahrheit zu sagen.

Kommentar von rumo99 ,

Danke schön! 

Antwort
von j1999j, 26

Falls es so war wie du es schreibsr , dann bleib bei deiner Aussage und lass dir nichts einreden , nicht das die Lehrer dann druck machen um aus dir eine falsche Aussage heraus zu drücken

Antwort
von maggylein, 16

Na du hast ja nette Schulkollegen...
Sag es wie es war und hoff darauf dass man dir glaubt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass deine Eltern informiert werden...

Antwort
von molly116msp, 16

Wenn du rauchst oder Alkohol trinkst dann nur außerhalb vom Schulgelände

Antwort
von Climatewarming, 5

Sag es  deinem Lehrer genau so..!
Dir wird nichts passieren

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Bekommste halt nen Verweis, gibt glaub ich Schlimmeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community