Frage von michiboy70, 36

Mit Aldi Talk Prepaid SIM GPS ungenau?

Hallo, Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein GPS auf meinem Handy Extrem ungenau ist (Ich bewege mich nicht, mein "Standort" bewegt sich im Radius von ca. 100 m Ich spiele gerade Pokemon GO und es macht so nun wirklich kein Spaß, ich hatte ein Samsung S5 mini und dachte, dass es am Handy liege also kaufte ich mir en Iphone 5s (wollte eh mal ein neues Handy), nun ja nun das selbe Problem... mitlerweile hab ich mir eine Prepaid karte von Vodafone zum testen gekauft und mit ihr spinnt mein GPS nicht. D.h es liegt wohl oder übel an der Aldi Talk Prepaid SIM nur weis ich nicht was ich nun tun soll, da ich gerne meine Nummer behalten würde und Ich in einem Kaff wohne indem mit dem Vodafone LTE Netz nur eine E Verbindung zu stande kommt. Mit Aldi Talk hatte ICh noch nie Probleme nur dieses nervige GPS Problem. ( Es liegt nicht an Pokemon Go auch wenn ich in die, auf dem Iphone bereits instalolierte App, Karte gehe sehe Ich wie sie mein Standort ständig ändert obwohl Ich auf einem Stuhl sitze ... Ich hoffe mir kann jemand helfen, Ich denke nicht, dass ich mit diesem Problem zur Aldi Talk hotline sollte, da es anscheinend nichts mit ALdi Talk an sich zu tun hat sondern mit dem Netz/Der Verbindung, denn das einzige was meine Prepaid Aldi Talk karte am GPS beeinflusst, ist das Internet, heist mit scheiß Internet => scheiß GPS. Hatte jedoch mit dem Internet nie Probleme... sollte ich mir vlt. eine neue Aldi Talk SIM zulegen ? oder bringt das nichts

Add: ein Freund hat auch Aldi Talk und bei ihm läuft das GPS und somit auch Pokemon GO perfekt...

Freue mich über jede Antwort

MfG Micha

Antwort
von Raylobeen, 28

Hast du in deinen Einstellungen Gps Und Netzwerk ausgewählt ?

Das ist "genauer" als nur das Satelliten"Signal"

Kommentar von michiboy70 ,

Ja, wie gesagt es liegt nicht an der Genauigkeit... sondern viel mehr irgendwie an der Prepaid Karte, den mit Vodafone funktioniert es perfekt :C

Antwort
von TheWaahHilftDir, 20

Es liegt am Netz, nicht an deiner SIM

Aber warum funktioniert es bei meinen 2 Freunden (beide Aldi Talk) dann ?! (Wir wohnen im gleichen Ort) ?

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Was für ein Handy haben die?

Also der eine hat ein S4mini und der Andere S6... habe gerade die SIM Karte meiner Mutter ins Handy gelegt... auf dem Iphone kam oben nun "MedionMobile" als Netz, wenn ich meine SIM drinnen habe steht, da immer nur "Netz" und mit der SIM meiner Mutter ging es ebenfalls ohne Probleme

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Dann liegts an deinem Handy vielleicht klappt das nicht so gut mit dem.5s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten