Frage von MaxRegenauer, 57

Mit airsoft auf Ratten schießen?

Dürfte ich in Italien mit einer airsoft auf Ratten auf meinem Grundstück schießen? Dürfte ich sie damit töten da es ja eigentlich das selbe ist wie fallen zu stellen? Oder falls dem nicht so ist, darf ich auf Sie schießen um sie zu vertreiben (mit einer schwachen airsoft) ? Bitte keine moralapostel jetzt, habe davon schon genug gesehen.

Antwort
von ratznase51, 26

1. Sollte man die Tötung von Tieren, egal ob es Ratten sind oder andere) nur einem Fachmann überlassen denn wenn sie nicht gleich Tod sind ist es Tierquälerei!

2. Wenn du dafür sorgst das sie kein Futter bei dir finden, nichts essbares irgendwo liegen lassen und alles in feste Behälter (z.B. Glas oder Metall), dann verziehen sie sich von alleine.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 27

Ich kenne das Gesetz in Italien nicht, da musst du dich selbst schlau machen.
Wenn der Abschuss von Ratten erlaubt ist und du das unbedingt machen willst/wirst, dann erweise den Tieren aber wenigstens den nötigen Respekt und verwende ein Luftdruckgewehr mit spitzen Diabolos, um sie mit dem ersten Schuss zu töten.

Eine Airsoftwaffe kann keine Ratten töten - maximal verletzen, wenn du das Gesicht triffst. Und das wäre einfach nur kranke Tierquälerei, mehr nicht.

Antwort
von Eiterkruste, 35

So gesehen ist das ja eigentlich egal, da es wahrscheinlich sowieso keiner mitbekommen wird, der dich gleich anzeigt.

Aber um auf deine Frage vonwegen Legalität: In Italien gab es ja mal einen Ausnahmezustand mit den Ratten und soweit ich weiß, wurden da die Ratten praktisch zum Abschuss freigegeben. Deswegen darfst du das auf deinem Grundstück mit ziemlicher Sicherheit machen.

Antwort
von Kirasque, 15

Aber BITTE denk daran, auch alle Jungen im den Nestern gleich zu töten, anstatt sie qualvoll verhungern zu lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community