Frage von TheDomenic, 40

Mit After Effects animieren, benötige hilfe aber finde auf Youtube nichts Hilfreiches, kann mir jemand helfen, oder weiß jemand wo ich noch schauen könnte?

Ich würde gerne ein Bild selber animieren, weiß jedoch nicht wie ich das hinbekommen soll. Auf Youtube hat mir nichts geholfen, weiß hier jemand weiter?

LG

Antwort
von Pokentier, 16

Nachdem ich mir deine Antwort auf den Kommentar durchgelesen habe, will mir trotzdem noch nicht so klar werden, was du eigentlich machen möchtest,

Du willst die Hochhäuser nach oben und unten wegziehen? Was für ein schwarzer Strich? 

Zu dem Tutorial Teil deiner Frage: Wenn du dauerhaft mit solchen Programmen wie AE oder auch Blender oder ähnliches arbeiten möchtest, dann bringen Schritt-für-Schritt Tutorials für ein bestimmtes Ergebnis nichts. Denn genau dann wirst du das Problem bekommen, sobald du was eigenes machen möchtest, nicht zu wissen, was du überhaupt machen musst, um besagtes Ergebnis zu erzielen.

Du musst verstehen was du machst. Welches Tool welche Aktion ausführt und diese Schritte dann verknüpfen. Nur dann kannst du auch was eigenes ohne Hilfe zu Stande bringen. Deswegen rate ich grundsätzlich von Schritt-für-Schritt Tutorials ab und befürworte eher solche, die eine Art Kurs sind, also Techniken für Ergebnis XY veranschaulichen oder die Effekte von Tools, Modifiers und Plug-Ins erklären.

Kommentar von TheDomenic ,

https://gyazo.com/82e5adc56d847e44d8aa862404b93b15

Tut mir leid für die Qualität.^^

Das Gif geht 30 sekunden, der erste Part sitzt bereits. Was ich gerne möchte ist, dass jeder extra Balken der vom oberen Rand in das Bild geflogen kam, sich nun in die Breite zieht, bis alles komplett Schwarz ist und ich einen Text einblenden kann, anschließend wäre es noch cool, wenn die Schrift ausgeblendet wird, und die Balken 1:1 den Abgang machen, wie sie auch gekommen sind.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen, und du kannst vielleicht mir weiterhelfen.

Kommentar von Pokentier ,

Du willst, das jeder vertikale Streifen separat breit wird, bis sie sich berühren, sodass der ganze Bildschirm schwarz ist?

Kommentar von TheDomenic ,

Genau das war mein Plan, den ich mittlerweile mit etwas Geduld und Schweiß umsetzen konnte.^^

Kommentar von Pokentier ,

Dann wird die Hilfe wohl nicht mehr benötigt. Immerhin hast du dich selbst hereingefuchst und weißt in Zukunft, benötigte Tools in anderem Kontext auch einzusetzen. Also eben doch learning by doing.

Antwort
von leonko, 25

Was willst du denn animieren?(Beispiele(Text oder so))

LG

Kommentar von TheDomenic ,

http://cdn.steamcommunity.com/economy/image/U8721VM9p9C2v1o6cKJ4qEnGqnE7IoTQgZI-...

Die schwarzen Hochhäuser möchte ich gerne noch oben und nach unten wegziehen, sodass ein schwarzer strich durch das gesamte Bild geht, der sich danach in die Breite zieht, sodass das Bild komplett schwarz wird. Danach soll ein Text eingeblendet werden, und wenn möglich ein "störungs" effekt zu sehen sei, vielleicht kennst du das ja, ist aber nur nebensächlich.^^

Übrigens nur in einem Teil von dem Bild, kann dir den genauen Abschnitt notfalls auch zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community