Frage von RollercoasterXX, 63

Mit Absicht Eigentore schießen?

Kennt jemand youtube videos wo profis die nerven verlieren und aus frust mit absicht eigentore machen oder so?

Antwort
von napoloni, 11

Kein spektakuläres Video, aber eine spektakuläre Geschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Barbados_%E2%80%93_Gr...

Barbados brauchte einen Sieg mit 2 Toren Abstand, gegen Grenada stand es aber kurz vor Spielende nur 2:1. Weil die Regeln bei Unentschieden Verlängerung vorsahen und das Golden Goal doppelt zählen sollte, gab Barbados die Angriffsbemühungen auf und schoss ein absichtliches Eigentor.

Barbados hatte so die Verlängerung sicher und konnte dort per Golden Goal den 2-Tore-Vorsprung erreichen. Die 90 Minuten waren aber noch nicht um, und Grenada konnte die Verlängerung verhindern, indem es entweder in das gegnerische Tor traf oder ebenfalls in das eigene. Daher musste Barbados die letzten Minuten vor beiden Toren verteidigen - erfolgreich.

Der Plan ging übrigens auf: Barbados erzielte in der Verlängerung das ersehnte Tor und qualifizierte sich für die nächste Runde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten