gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Absicht die Katze überfahren! Was kann man tun?

gefragt von mauseengelmauseengel am 24.04.2009 um 13:16 Uhr

Meine Schwester hat vor ein paar Tagen auf dem weg zur Arbeit etwas schreckliches beobachtet.Ein Audifahrer der hinter ihr gefahren ist hat sie noch vor der Ortschaft überholt.Dort war eine Katze am Fahrbahnrand welche zur anderen Zeite wollte.Der Audifahrer hat zu erst abgebremst und als die katze auf der fahrbahn war hat er Gas gegeben und ist ihr über den Hals gefahren.Meine Schwester hat natürlich angehalten um der katze zu helfen diese ist in ihren Armen gestorben.Der Audifahrer hat kurz in den Rückspiegel geschaut und ist weiter gefahren.Wir waren bei der Polizei und wollten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen doch der zuständige Polizist meinte nur wir sollen wegen so einem Vieh keinen Wind machen.Er meinte für dies Mistviecher müsste man ja nicht mal Steuern zahlen.Ich war total platt und konnte nix mehr sagen.Was macht man in so einem Fall, wenn nicht mal mehr die Polizei reagiert?Das nächste mal wird dann ein Kind überfahren oder wie?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strassenverkehr (650)
Sachbeschädigung (87)