mit Abschluss Diplom-Verwaltungswirt im mittleren Dienst arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diplomverwaltungswirt ist ein akademischer Titel den sich Beamte des gehobenen Verwaltungsdienstes mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erwerben. Wo also würde dann der Sinn darin bestehen, sich damit im mittleren Verwaltungsdienst einstellen zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weisskopfadler
29.12.2015, 10:52

Nach der Ergänzung der Frage wird klar worum es geht. Das ist rein theoretisch möglich, ich habe von vergleichbaren Fällen gehört. Äber praktisch sehe ich da ein großes Problem. Man wird Dich nämlich nach den Gründen fragen und Deine Gründe werden Dir als mangelnde Motivation ausgelegt.

1

Und was ist die Frage? Damit solltest du den gehobenen Dienst anstreben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung