Frage von MisterM1291,

Mit abgelaufener ID von der Schweiz nach Deutschland?

Hallo zusammen

ich, 16 Jahre alt, komme aus der Schweiz und muss morgen Abend nach Deutschland wegen einer Teamsitzung von der Firma. Wir werden voraussichtlich mit Privatautos gehen. Nun habe ich heute bemerkt, dass meine ID seit Januar abgelaufen ist. Meine Frage, kann ich trotz abgelaufener ID nach Deutschland und zurück oder hab ich da ein Problem?

Danke jetzt schon für schnelle Antwort

Antwort von MsNervensaege,

Ig brobiere dr z häufe ;p Ich glaube du kannst troztdem fahren, dass beste wäre wenn du aber noch einen Termin hättest um eine neue zu machen. Dann könntest du einfach deine ID und ein Zettel mit dem Termin drauf an der Grenze zeigen.... Dann sollte es keine Probleme geben ;P Liebe Grüsse

Antwort von compu60,

Was soll denn das für eine ID sein?
Benötigt wird ein Personalausweis, Der bleibt eigentlich 10 Jahre gültig.
Würde auch die Firma wechseln, wenn man dort neben den Autos mitgehen muss. Such dir ein die euch mitfahren lässt.

Kommentar von MsNervensaege,

Schätzchen ;P

ID = Personenausweis in der Schweiz

Kommentar von compu60,

Ist der bei euch nur so kurz gültig?

Kommentar von MsNervensaege,

Ehm.. Jepp.. 5 Jahre ;P Da kann man schnell mal vergessen den zu erneuern...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community