Frage von Zorgoth, 75

Mit abgelaufenen TÜV Unfall passiert, was nun?

Hey. Also passiert ist zum Glück noch keiner aber ich habe da eine Frage: Wenn ich keinen TÜV mehr habe und jemand fährt mir ins Auto und ich habe zu 100% KEINE Schuld, ist es da relevant ob ich TÜV habe oder nicht? Und was wäre, wenn ich einen Unfall mit abgelaufenen TÜV verursache? Zahlt da noch meine Versicherung oder sagt die egal was ist nein?

Danke für Antworten

Antwort
von Blacklight030, 57

Es besteht unter diesen Voraussetzungen immer die Möglichkeit, dass Du auf dem Schaden sitzen bleibst...sicher ist da aber erst mal gar nichts. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen. Wenn Du jedoch einen TÜV Bericht hast und eine Frist zur Nachprüfung bist Du in dieser Frist sicher

Antwort
von Kreidler51, 47

Dass kommt darauf an, denn die Versicherung kann dann von dir ein Gutachten verlangen ob das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt noch verkehrssicher war.

War es dass nicht kann sie dich in Regress nehmen.

Antwort
von Sluggir, 47

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten