Mit abgelaufenen Pass nach Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst grundsätzlich einen gültigen Personalausweis, um die Grenze legal zu überqueren. Wenn du kontrolliert wirst kann es passieren, dass du Probleme kriegst. Am besten gehst du sofort zum Einwohnermeldeamt und beantragst dort, neben den normalen Personalausweis, einen vorläufigen Personalausweis. Der vorläufige Personalausweis wird dir auf dem Amt ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weinberg
12.02.2016, 17:39

Da der TE ein niederländischer Staatsangehöriger ist (niederländischer Pass), wird er kaum einen deutschen Pass oder Personalausweis bekommen.... 

0

ich würde sagen du solltest Dir schnellstens ein gültiges Dokument besorgen da du keines besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymWen
12.02.2016, 16:17

Kann ich ein vorrübergehnden Personalausweis in Deutschland beantragen oder muss ich dafür extra nacg Niederlande fahren?

0