Mit abgelaufenem dänischen Pass in die Schweiz reisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja,aber nicht mit dem abgelaufenen Paß.Er muß einen Paß beantragen.Die Frist dürfte dafür reichen.Wird es zu knapp,geht ein vorläufiger Paß.Wie lange dieser gültig ist,im Staate Dänemark weis ich nicht.In Deutschland dann nur ein Jahr.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dänemark liegt im schengenland, genauso wie die schweiz. somit braucht er an und für sich keinen gültigen pass für die einreise/ausreise. dennoch hat er noch genug zeit, den pass erneuern zu lassen, wenn er das lieber möchte. nötig ist es meines wissens nach aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird Probleme geben. Gibt aber meist einen Notpass wenn man einen neuen beantragt. Da soll er sich mal informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Euer Freund hat noch Zeit, seinen Pass verlängern zu lassen.

Ich an eurer Stelle würde mich nicht auf die Meinung von Leuten im Internet verlassen. Mir wäre das Risiko zu groß. Niemand weiß, wie die Fluggesellschaft und/oder die Einwanderungsbehörden sich verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
10.11.2016, 16:32

EU -weit werden keine Pässe mehr verlängert.In Deutschland schon 30 Jahre nicht mehr.Er muß immer ganz erneuert werden.Früher gabs einfach einen Stempel rein.^^

1
Kommentar von davigna
10.11.2016, 16:33

klar, aber hätte ja sein können, dass es eine offizielle Regelung irgendwo gibt dass es 1 Jahr nach Ablauf noch gültig ist oder so ähnlich. Hab selbst nix gefunden im Internet und deswegen hier gefragt, wer weiss, vielleicht gibts ja so ein Gesetz :) Das war mein Gedanke ;) Glg

0