Frage von Lleeoonn1, 50

Mit 8 Fingern zum Militär?

Ich habe überall gesucht aber keine Antwort auf meine frage gefunden also darf man mit 8 Fingern zum Militär?

Antwort
von berieger, 9

Ich nehme mal an du hast nur 8 Finger und willst zum Militär und kann mir  nicht vorstellen dass das geht. Du bist schlichtweg nicht tauglich, leider. Beim Militär sind fast alle Aufgaben von irgendwelchen Fingerfertigkeiten abhängig. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine besondere Qualifikation z.B. ein Arzt, oder ein Forscher. Aber die Stellen sind rar (nicht Arzt).

Kommentar von Lleeoonn1 ,

Ok sehr hart ist das einzige was ich mir bis jetzt als Beruf vorstellen kann mal abwarten :/

Antwort
von Gehoergaeng, 27

Ich schätze das hängt davon ab, wie sehr die Person dadurch beeinträchtigt ist.

Kommentar von Lleeoonn1 ,

Also ich denke ein Arzt muss das entscheiden aber nur ma so ich komme da mit supper klar und bin auch Sport schütze

Kommentar von Gehoergaeng ,

Es gibt z.B. bei der Bundeswehr, einen Eignungstest den du bestehen musst. Wenn du bestehst sollte dem doch nichts im Wege stehen. Aber das ist nur eine Vermutung, denn jemand der in unregelmäßigen Abständen Drogen nimmt, würde von dem Arzt auch als untauglich eingestuftn werde, obwohl das keine Funktionsbeeinträchtigung seiner kognitiven Fähigkeiten bedeuten muss.

Antwort
von ClausO, 14

Solange es nicht die Finger für den Abzug sind die fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten