mit 70 km/h in 30er zone geblitzt??

gefragt von DoNsantana am 18.06.2009 um 17:25 Uhr

was kommt auf mich zu?ich bin sogar noch in der Probezeit?!:-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 18. Juni 2009 17:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 40 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft. Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung. Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt. Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg. Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden. Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen: Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis. Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist (also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis) bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden. Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

anonym
beantwortet von apfelfringe am 18. Juni 2009 17:27
1x

Mach n Foto von deiner Fahrerlaubis und feiere den temporären Abschied.

anonym
beantwortet von TazDevil am 18. Juni 2009 17:26
1x

Führerschein weg, Nachschulung, Geldstrafe, Verlängerung der Probezeit, .....

Und womit ? Mit Recht!

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 18. Juni 2009 17:26
1x

Das wird sehr teuer, Lappen ist auch weg und ein paar Punkte wirds auch geben.

anonym
beantwortet von Melle110 am 18. Juni 2009 17:26
1x

Fleppe weg.... NAchschulung (sehr teuer) und wenn du Pech hast, sogar vielleicht eine Führerscheinsperre

anonym
beantwortet von JackChirac am 18. Juni 2009 17:25
1x

führerschein weg ... sorry

(Edit : Ab 21 km/h ist er normalerweise weg)

Kommentar von Bd9d8ed64462490578d9bdfefa5ac60bsmallFranticek am 18. Juni 2009 22:18

Definitiv falsch

Franticek
beantwortet von Franticek am 18. Juni 2009 22:34
0x

Wenn du nicht eine Strecke mit Begrenzung 30 meinst sondern wirklich eine "Zone", dann ist das schon recht hoch. 30er "Zonen" finden sich nur innerorts, wo es ab 31 drüber schon ein Fahrverbot gibt. Vielleicht hast du gerade auf dem Tacho knappe 70 abgelesen, also evtl nur 77-78. Der Tacho geht etwas vor - und 3 km/h Toleranz werden auch noch abgezogen. Wenn du Glück hast, dann stehen in dem Schreiben, welches du erhalten wirst, nur max 60 km/h drin, und damit gäbe es dann wenigstens kein Fahrverbot. Kommst du allerdings auf offizielle 61 oder mehr, dann wirst du den Führerschein für einen Monat abgeben müssen. Eine Geldstrafe irgendwo oberhalb 100@ und Punkte kommen hinzu.
.
Wenn dies dein erster Verstoß in der Probezeit ist, dann wirst du ein Aufbauseminar machen müssen. Das ist keine Strafe sondern einfach eine Nachschulung, weil man aufgrund eines solchen Verstoßes davon ausgeht, dass du einiges noch nicht weißt, was du darfst oder auch nicht usw. Die Probezeit wird ebenfalls auf insgesamt 4 Jahre verlängert.
.
Wichtig für dich: Die Aufforderung zum Seminar kommt um einiges später als das Bußgeld. Bis dann dieses Seminar absolviert ist, bist du im Hinblick auf die Probezeit geschützt. Passiert dir also etwas vor Absolvieren des Seminars, dann gibt es nur die normale Strafe wie bei jedem, weitere Probezeitmaßnahmen sind aber nicht zu befürchten. Die nächste Stufe der Probezeitmaßnahmen kann naemlich immer nur in Frage kommen, wenn die vorhergehende abgeschlossen ist.
Lass dich also von den teilweise recht unbegründeten Antworten hier nicht zu sehr ins Bockshorn jagen, ganz so schlimm ist es auch nicht. Je nach gemessener Geschwindigkeit kann es halt zu einem Fahrverbot kommen oder nicht. Ist es das erste für dich, dann hast du nach Rechtskraft auch noch 4 Monate Zeit, um das anzutreten. Du kannst das also in den Urlaub legen oder so ...
Wichtig ist aber auch - während des Fahrverbotes darf auch kein Mofa gefahren werden!

anonym
beantwortet von DoNsantana am 18. Juni 2009 17:29
0x

ja aber nicht für immer weg so 2-3 monate od?

Kommentar von B7abd7fa3af296e1febf6a1f18708807smallPepsiMaster am 18. Juni 2009 22:32

es wird wahrscheinlich ein befristetes Fahrverbot geben, kein Fahrerlaubnisentzug.

Aber mehr als doppelt so schnell .. und das auch noch in einer 30er Zone (die ja nicht ohne Grund eingerichtet werden!)... echt heftig.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. Juni 2009 17:28
0x

Willkommen unter den Fußgängern!

Praline
beantwortet von Praline am 18. Juni 2009 17:27
0x

Na, da: 400€ Strafe. Ich mußte bei DM-Zeit 200,-DM Strafe zahlen und drei Punkte. Dir nehmen sie den Lappen ab für ein halbes Jahr! Viel Spaß - was machst auch für eine Scheiße?! Gut wäre noch: Ab in den Kreis und jeder schmeißt einen Stein auf dich!

shivamoonxx
beantwortet von shivamoonxx am 18. Juni 2009 17:26
0x

die halbstarken wieder,hoffentlich is der lappen da weg

Kommentar von B1bc3dc6ef32b7d5bcd891576993a05esmallGrafikmicha am 18. Juni 2009 17:28

Nickender Weise bestätigt

romeo27
beantwortet von romeo27 am 18. Juni 2009 17:26
0x

Lappen weg auf jeden Fall und Geldstrafe !

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 18. Juni 2009 17:26
0x

Da ist der Führereschein erst mal weg!!!Wie es genau weiter geht,weiß ich nicht genau,aber erst mal längere Zeit Führerschein weg,Geldstrafe und dann auf jeden Fall Nachschulung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.