Frage von Fellana, 51

Mit 7 Personen im Auto in die Niederlande?

Hi :3 Also, wir wollten von der Clique aus nach Holland in den Urlaub und da 'n paar Tage verbringen. Wohnung und so ist alles geregelt, aber mein Vater meinte, wenn ich mit unserem 7 Sitzer und somit auch mit insgesamt 7 Personen (mich eingeschlossen) fahre, ist das in Holland ohne Personenbeförderungserlaubnis nicht gestattet.

Stimmt das? Oder darf ich das?

Liebe Grüße und danke ich voraus ♥

Antwort
von derhandkuss, 25

In Deutschland darfst Du ohne zusätzliche Berechtigung 9 Personen (ein-schließlich Fahrer) befördern. Hier in Deutschland benötigst Du dazu also keinen weiteren Schein. Meiner Meinung nach benötigst Du keine weitere Berechtigung, da Du als deutscher Staatsbürger so auch bei uns fahren und in die Niederlande einreisen darfst.

Kommentar von henzy71 ,

in den Niederlanden gilt die gleiche Regelung wie in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community