Mit 6 Kindern zwischen 3-4 Jahren ein Bewegungsangebot zum Thema "Fisch"

2 Antworten

das Lied von guinan ist voll süß

als Bilderbuch zum Einstieg kannst du "bunter Regenbogenfisch" nehmen

Als Bewegungsangebot könnt ihr einen Fischschwarm spielen. der erste macht etwas vor und alle anderen machen es nach und so weiter. Oder du erzählst eine fantasiegeschichte, dass alle kleine Fische sind und wenn das Wort Hai kommt, müssen alle zu einer bestimmten Ecke schwimmen, wenn das Wort Krake kommt, müssen sich alle auf den Boden legen und wenn das Wort delfin kommt müssen alle auf eine bank klettern.

Du kannst es ja abwandeln. das macht den kindern immer Spaß