Frage von gueler123, 71

Mit 6 Jahren 142 groß ist das Normal?

Meine Schwester ist am 11.11.2015 6 Jahre alt geworden. Sie ist 142 cm und ist auch Kräftiger wiegt 50 Kg und hat schuh Größe 37.
Ich selber bin 18 und 176 cm Groß und war auch als Kind immer die größte und etwas Kräftiger nur nicht so wie meine Schwester müsste ich mir sorgen machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jersinia, 29

Im Durchschnitt sind Mädchen in dem Alter 118 cm groß, 97 % der 7 jährigen sind unter 130 cm.

Ich würde mit ihr dringend zum Kinderarzt gehen oder gleich zum Endokrinologen.

Antwort
von PrivateUser, 31

Riesig! So groß war ich in etwa mit 10-11 Jahren. Und sie hat größere Schuhe als ich, als ausgewachsene Frau😅
Lasst es beim Arzt am besten mal checken, nicht dass sie mal 2m wird...  

Kommentar von Beton10 ,

was ist so schlimm wenn man 2 meter wird

Kommentar von PrivateUser ,

Als Frau? Naja was heißt schlimm...
Also ich könnte es mir einfach gar nicht vorstellen so groß sein zu müssen.
Ich denke, dass es halt auch Nachteile hätte, wenn man dermaßen "übergroß" wäre. Schon bei Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Kleidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten