Frage von unicorn20000, 34

mit 500 euro quer durch Europa ist das möglich?

ich liebe das reise und nächsten Monat habe ich ungefähr 60 tage lang frei da habe ich mir gedacht eine reise durch Europa zu machen.. da ich noch Schülerin bin und das sehr spontan ist habe ich nur 500-600 euro zu Verfügung.

ist es möglich damit rum zu kommen? mir würden auch 2-3 Wochen reichen.

habt ihr vielleicht Erfahrung? oder tipps?

Antwort
von dieLuka, 11

Weit kommst du damit vermutlich nicht.

Hier ein paar Tipps:

Rechne selbst in Hostels mit 15-25 € die Nacht. Wenn du volljährig bist kannst du Couchsurfen, das ist kostenlos. Da es hier aber um die soziale Komponente geht solltest du den Gastgeber ggf. mal zum Essen einladen.

Züge sind z.T. Teuer. Da du Zeit hast kannst du auf billigere alternativen ausweichen: Mitfahrgelegenheiten wie BlaBlaCar oder die Mitfahrzentrale, Fernbusse und Trampen fallen da spontan ein. Zumindest auf beliebten routen sollte das klappen.

Essen kann pro Tag gerne mal 15-20 € kosten, weniger wenn du im Hostel für dich selber kochst.

Je nachdem wo du bist würde ich mit ner Deutschen Großstadt anfangen z.B. Berlin, Hamburg oder München.

Von München könntest du bestimmt ne Mitfahrgelegenheit nach Wien oder Prag finden oder mit dem Bayernticket nach Salzburg fahren.

Von Frankfuhrt findet sich ggf ne Mitfahrgelegenheit nach Paris.

....

Jede größere Stadt ist auch immer gut ans Fernbus netz angeschlossen und selbst sehr sehenswert.

Antwort
von Gazi200, 16

Du könntest sicherlich ein Paar Städte (3-4) besuchen aber durch ganz Europa mit 600 Euro ist sehr unwahrscheinlich. Allein schon das Reisen dann noch Verpflegung. Lass das lieber und mach dir eine schöne Woche in einer Stadt oder einem Land, nächstes mal eine andere....usw.

Antwort
von Nordseefan, 20

Damit kommst du nicht weit, selbst nich mit dem Interrail Ticket, das ja auch schon ne Stange Geld kostet

Kommentar von unicorn20000 ,

okay danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten