Mit 50 Jahren PC spielen - Geht das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich werde auch in wenigen Jahren 50. ( Hoffe ich). Wir zocken hier auch X360 und egal, ob Kontrolle oder Kinect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nene das geht nicht. dann geht die konsole einfach direkt aus.

natürlich geht das :D. warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieExplosion
28.06.2016, 13:55

ich meine ihr zu überzeugen es mal auszuprobieren bzw. etwas zu finden was er mögen könnte

0

Natürlich geht das. Mach ich ja auch das spielen, wenn ich Zeit habe. Wenn er genug Zeit hat , offen ist was neues auszuprobieren und du weisst was ihn fesseln könnte dann installier mal ein Spiel. Bitte ihn sich mal damit zu beschäftigen und wer weiss vielleicht zockt ihr mal zusammen im Netz. Mach ich auch mit meinem Sohn. Hauptproblem ist aber wie gesagt Zeit und ein Spiel das man mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch so einiges über 50 J.

Also mir macht es Spaß am PC zu zocken , dein Vater kann das ruhig mal ausprobieren bevor er immer Nein sagt obwohl er das gar nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wow.....man ging das schnell mit den antworten...

jede sekunde kommt ne neue 0_0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PanzerMarsch
28.06.2016, 23:16

Im Oktober kommt das neue Battlefield 1 heraus , da kann er mit den Panzern alles zerstören ...macht so richtig Spaß....

Eine Idee zu diesem Spiel wurde von mir eingebracht ....tja :-)

0

Wieso sollte es nicht möglich sein ^^? Wenn dein Vater sich darauf einlässt und nicht voreingenommen an die Sache rangeht kann es ihm auch sehr viel Spaß machen. Ein Spiel welches meinem Vater sehr gefallen hat war beispielsweise Portal 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PommesSlayor
28.06.2016, 13:59

Am besten bist du dabei anfangs und erklärst ihm alles damit er sich einfinden kann und sei nicht zu streng mit ihm schließlich spielt er zum ersten mal! Am besten machst du es auch am Wochenende da beispielsweise mein Vater nie wirklich Lust hatte noch irgendwas zu machen nach der Arbeit aber das kann natürlich bei deinem Vater anders sein.

0

Warum nicht ?

Es gibt eine 90 Jährige Oma die Counterstrike & CO zockt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also möglich ist es. Mein Vater spielt selber. Aber es liegt natürlich auch an der einstellung der einzelnen Personen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieExplosion
28.06.2016, 13:54

aber wie?
das ist ja mit der frage gemeint.

Danke trotzdem ^^

0

falls er Schach gespielt hat, dann Schachprogramme.

Ich bin 63 und wenn ich spiele, dann nur Schach oder manchmal  Doom.

Es gibt auch Film Doom - kann man ihm vorher anzeigen , ob es das ist, was ihm interessiert.

Im Internet gibt es mehrere Versionen, auch lustige dazu :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uiii, 50 ist ja schon grottenalt.......(Ironie off)

Also ich kenne viele über 50 ;-)), die liebend gerne am PC spielen.  Ist wohl einfach eine Einstellungssache.

Zu alt ist Dein Vater bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung