gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mit 40 nochmal Mutter - kann das gut sein ? sowohl für die Mutter als auch für das Kind?

gefragt von patricia96patricia96 am 18.05.2009 um 12:35 Uhr

wir haben im Feundeskreis diskutiert, und waren sehr geteilter Meinung. Nun frage ich mich wie die Mehrheit darüber denkt. In diesem Fall gibt es schon zwei Kinder, die Familienplanung war abgeschlossen. Kann man dem Kind in dieser Welt noch gerecht werden, immerhin sind die Eltern nicht mehr die "Jünsten" - wenn das Kind in die Schule kommt, usw. Die Eltern zweifeln - soll das Kind eine Chance bekommen ? Zumal die Mutter durch Krankheit beeinträchtigt ist und unter diesen speziellen Medis nicht schwanger werden sollte. Obwohl einige Argumente durchaus dafür sprechen, gibt es genausoviele dagegen. Wie ist eure ensthafte Meinung dazu? Vielen Dank !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (4045)
Späte Eltern (1)