Frage von Lolstick200, 72

Mit 4 Fünfen Nachprüfung möglich?

Hey Leute!!! Ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass ich sitzen bleibe und die 10.Klasse wiederholen muss. Ich habe voraussichtlich 4 Fünfen in Mathe, Deutsch, Französisch und Geschichte auf einem Gymnasium in Berlin. Kann ich es irgendwie schaffen, weiter zu kommen? Lg, Mark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 45

Um auf diese stattliche Zahl 5en zu kommen hast du nicht erst im letzten Jahr vor dich hingebummelt.

Somit ist es vermutlich eine größere Stofflücke, die du hast. Natürlich kannst du jetzt die Sommerferien durchpauken und am Ende die Nachprüfung versuchen. Es schadet auch nichts, wenn du Stoff aufholst. Nur glaube ich  nicht, dass jetzt in 6 Wochen ein Wundergeschieht und du plötzlich ein Musterschüler wirst.

Mal eine andere Frage: Wenn du jetzt mich "Ach und Krach" die Nachprüfungen schaffst, dann bleibt dir ca. nur ein halbes Jahr, dann mußt du dich auf die 10er Prüfungen vorbereiten. Reicht es für die auch mit?

Kommentar von Realisti ,

Danke für den *

Antwort
von steineinhorn, 45

nein, ich denke nicht, dass du weiter kommen kannst und vermute auch dass es bei den noten in hauptfächern keinen sinn hätte...

Antwort
von T1011, 32

Nein.Es wäre auch besser wenn du die 10. Klasse wiederholst und dich diesmal anstrengst.Ich bezweifle nämlich,dass dich jemand nimmt mit 4 Fünfen.

Antwort
von Anka47, 7

bei 2 fünfern kannst du eine mit einer 3 im anderen Hauptfach ausgleichen um in die Nachprüfung zu kommen.  Aber bei der stattlichen Zahl von 4 fünfern hast du es völlig verdient, nicht versetzt zu werden. Sollte dir dieses Kunststück noch mal gelingen,kannst du ohne Schulabschluss das Gymnasium verlassen. Denn das ist noch nicht mal ein Hauptschulabschluss. Versetztung kannst du damit definitiv knicken. 

Antwort
von TheFreakz, 16

Nein! Und da bist Du auch selber Schuld. Wiederhole halt die Klasse und sei dieses Mal fleißig! So wirst Du auch keine 5 haben..

Antwort
von Zumverzweifeln, 30

Nein, das schaffst du auf gar keinen Fall!

Antwort
von botanicus, 18

Zumindest in Bayern ginge das nicht.

Antwort
von Mayelle, 29

so kurz vor Schluss, nein.

Antwort
von Herpor, 13

Nicht in Bayern.

Das geht nur mit 2 x 5 oder 1 x 6, und da nicht in Deutsch.

Mit den Noten würde ich wiederholen (und dann arbeiten wie ein Pferd) oder was anderes (andere Schulart) suchen.

Antwort
von MrSeegurke, 29

Bezweifle ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten