Frage von derEmre, 53

Mit 350m(4min) strecke Ausdauer verbessern?

Hey, ich wollte fragen ob man eine 350m strecke immer wiederholt laufen kann und sich die Ausdauer dadurch verbessert? z.B. bis 30 min..Bin nicht der schlauste c:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Kondition, ..., 10

Hallo!  Hach 350 m immer Pause machen wäre nicht gut, Aber : Wenn Du das ohne Pause machst geht das und noch ein Tipp : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Zum Schluss kannst Du jeweils Einen leichten Sprint machen.

Über die Verbesserungen wirst Du selbst staunen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Arlon, 27

Ja. Aber noch besser sind kurze Sprints von 50-100m geeignet um die Ausdauer zu erhöhen.

Antwort
von CharlieHA, 31

Nja wenn du jeden Tag diese Strecke einmal läufst nicht wirklich. Ich meine vier min und 350m sind nicht wirklich viel.

Kommentar von derEmre ,

Und wenn man die öfters wiederholt? xD BrainAFK dude.

Kommentar von CharlieHA ,

wenn du jeden Tag diese Strecke 10x läufst wird es deutlich besser sein. weil bist du nach 350 m schon kaputt?

Kommentar von CharlieHA ,

also jetzt mal übertrieben gesagt