Frage von XVVZX, 93

Mit 30 nur 2 kurze Beziehungen - warum wurde ich damit gesegnet?

Ich bin 30 und hatte bisher nur 2 kurze Beziehungen, die längste ging 5 Monate!! Ich habe bzw. hatte nur Pech. Wenn ich mitkommen wie alle mit ihren langen Beziehungen prahlen bekomme ich Angst. Ich bin ein netter, gut aussehender junger Mann. Viele bestätigen das auch. Aber es klappt einfach nicht. Ist das das Schicksal für manche? Warum müssen manche alleine leben??

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 47

Sei froh! Ich bin ü40 und hatte 6 kurze und echt miese Beziehungen (max 4 Jahre)! Jeder von denen hat mich belogen, betrogen oder sogar geschlagen...Du siehst also, es geht nicht nur dir so! Warum manche Pech und andere Glück haben weiß wohl niemand... 

Lerne aus deinen Erfahrungen, ziehe deine Konsequenzen daraus,  und schaue das nächste Mal länger und genauer hin! Irgendwann wirst auch du glücklich!

Antwort
von Andrastor, 42

So wie deine Frage klingt, würde ich sagen, liegt dein Problem an deinem geringen Selbstbewusstsein und der daraus resultierenden negativen Ausstrahlung.

Antwort
von FSHarmonie, 16

Hallo XWZX,

Ich kann nur aus meiner Seite einiges erklären, warum manche Menschen nicht mit Liebesglück gesegnet sind. Nach BaZiSuanMing - Chinesischem Horoskop - gibt es einige Gründe dafür. Hier kannst Du gerne mehr darüber lesen.

http://www.fengshuiundharmonie.de/ihre-4-saeulen-des-schicksals/liebe-und-bezieh...

Aber einst möchte ich zu Liebe und Beziehung sagen. Es ist kein Spiel oder Experiment. Man soll nicht aus Langweile oder Einsamkeit oder wegen Valentines Tag, nach Liebe oder Beziehung suchen. Das sind nicht die Gründe dafür.

Attraktivität einer Person führt nicht unbedingt zu einem Heiratsantrag. Hier habe ich auch ein gutes Beispiel über Jerry Hall analysiert (ein Top Model, Freundin von Rock Stars).  http://www.fengshuiundharmonie.de/blogfsuh/

Wenn man soweit ist, spürt man es.

Viel Glück

Antwort
von cosmoversum, Business, 29

Vieles ist eine Sache von Ausstrahlung. Und damit ist nicht gemeint wie man aussieht sodern wie man wirkt.

Wenn du mit gesenktem Kopf durchs Leben gehst und dich Fragst warum Dich keiner will, dann will dich auch keine(r).

Versuche deine Einstellung zu Ändern und dir eine positive Ausstrahlung anzulegen dann wirst du mehr Aufmerksamkeit erhalten!

Antwort
von Kirschkaefer, 24

Ich hab mal auf Dein Profil geguckt: Du schreibst unheimlich viele Fragen, sicherst Dich bei jeder Kleinigkeit ab. Das wirkt unsicher und ängstlich. Als wärst Du total abhängig von der Meinung anderer und nicht in der Lage, eine eigene Meinung zu bilden und dazu zu stehen. Das ist nicht unbedingt ein Verhalten, das Frauen attraktiv finden.

Kommentar von Freak19 ,

wenn man nur sche*** erlebt, verunsichert das einen nunmal total. Und unsicher und ängstlich und schüchtern finde ich als Frau nicht gerade schlimm:)

Antwort
von Tragosso, 40

Das ist entweder Zufall, weil sich einfach bisher nicht die zwei richtigen Menschen getroffen haben bei denen die Chemie stimmte. Oder aber es liegt an deinem Charakter. Das kann hier aber keiner so schnell beurteilen, dafür kennt man dich zu wenig.

Antwort
von ichweisnetwas, 37

Bin erst 24 aber ich kann gut mitfühlen. Ich hatte 3 beziehungen 2 waren wirklich kurz und die eine ging ca 9 monate. Ich war da so blind das ich sie sogar schwängerte. Aber meine tochter ist wundervoll ich bereue keine sekunde das ich in dieses fettnäpfchen damals getreten bin.

Aber um deine frage zu beantworten. Ich glaube bei mir auch immer mehr das ich für das leben alleine geschaffen wurde. Ich komme super mit vielen frauen klar und habe auch kaum probleme ihnen näherzukommen. Aber grade nach meiner ex (mit der ich die tochter habe) ist bei mir vorallem auch die lust auf eine beziehung raus.

Es ist einfach zuviel unnötiger stress nach meiner erfahrung.

Naja wünsch dir viel glück das du noch eine findest. Aber in einer so materialistischen welt... Also für das wonach ich suche ist das definitiv die falsche welt

Kommentar von padalica ,

es gibt nicht nur Materiale Mädels ;) sie werden nur immer weniger

Kommentar von ichweisnetwas ,

das glaube ich gerne. Leider habe ich bisher wirklich NUR frauen gefunden die sehr materiell gedacht haben.

Ich suche da eher nach dem zwischenmenschlichen. Will schöne dinge erleben und gebe für sowas auch gern mal mehr geld aus als nen dickes auto als statussymbol zu haben.

Naja wie gesagt. Es geht leider den meisten nur ums geld nach meiner erfahrung

Antwort
von nowka20, 10

dein schicksal hat dich NOCH aufgehoben, da deine künftige noch was zu erledigen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community