Frage von Mesutman, 26

Mit 29 Jahren noch American Football spielen im Raum Düsseldorf?

Also ich bin relativ Fit, bin 1,93m groß und ca. 130kg schwer. Schulterbreite ca.57cm

Mich hat das Spiel echt gepackt und hab richtig bock reinzuhauen also im übertragenen Sinne. Frage daher hät ich noch ne Chance in dem alter was zu werden? Könnte man irgendwie davon Leben ? Ab welchem Alter macht es kein Sinn mehr anzufangen mit diesem Sport ? Und in welchem Verein in der nähe von Düsseldorf könnte man Anfangen oder hätte gute Chancen ?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von mischer71, 26

Hey, ich hab mit 31 angefangen und gespielt bis ich 43 war, also zu spät ist es für Dich noch lange nicht... In die GFL wirst Du es mit 29 nur noch in Ausnahmefällen schaffen können, aber ein Team in einer "unteren" Liga ist sicher was für Dich zum Einstieg. In NRW seid Ihr da recht gut aufgestellt mit Verbandsliga, Landesliga und Oberliga. Am Besten Du schaust mal hier http://www.afvnrw.de/cms/verband/spielbetrieb/liga-tabellenaspiele.html rein. Spontan fallen mir die Düsseldorf Panther Prospects ein, in Ddorf scheint es mit den Bulldozern noch ein weiteres Team zu geben... Viel Spaß, Football sollte jeder unbedingt mal ausprobiert haben !!! Von Football leben kannst Du allerdings in Deutschland nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten