Frage von Johann003, 73

Mit 27 Jahren zur Bundeswehr?

Hallo Leute,

ich machs kurz. Bin 27 Jahre, habe keine Ausbildung bisher abgeschlossen, habe die Musterung vor ein paar Jahren erfolgreich abgeschlossen, bin allerdings danach nicht zur Bundeswehr gegangen, da es nicht mehr Pflicht war. Nun möchte ich aber doch hin und wollte fragen ob es mit 27 Jahren noch möglich ist. Habe nämlich gehört das man bis maximal 26 Jahren hingehn kann. :/

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

Antwort
von Saroaff, 55

Ja die altersbegrenzung wurde aufgehoben. Hatten schon welche die mit über 50 noch die Grundausbildung angetreten haben. Es ist also ohne weiteres möglich. Wie schon erwähnt muss die Musterung noch einmal gemacht werden. Die ist nur ein Jahr gültig.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 30

Ja, du kannst in diesem Alter zur Bundeswehr.

Die Frage ist allerdings; wie sinnvoll ist der Militärdienst in deiner Ausgangslage?

Mal abgesehen vom FWD, wäre ggf. die Mannschaftslaufbahn machbar, diese wirst du jedoch in einigen Jahren hinter dich gebracht haben und stehst dann mit leeren Händen da.

Schon mal darüber nachgedacht, eventl. noch eine Berufsausbildung zu absolvieren? Ohne Ausbildung wirst du es mit zunehmendem Alter auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.

Antwort
von ADT248, 50

Ja kannst du, nur Musterung nochmal machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community