Frage von Geographie91, 63

mit 25 zu alt für ein studium?

Ich hab mir bis jetzt eig. keine Sorgen gemacht, aber als meine Cousine hörte das ich doch erst nächstes Jahr also mit 25 mein Studium beginne, war Sie sehr entsetzt. Jetzt mache ich mir auch Gedanken, ob ich dann wenn ich mit 28 den Bachelor und erst mit 30 den master hätte zu alt für den Arbeitsmarkt bin. Andererseits kenne ich viele Leute die auch erst mit 32 als Lehrer angefangen haben....Wie seht ihr das bin ich mit 28-30 schon etwas zu alt für die Arbeitgeber???

Antwort
von beadev, 54

Du bist mit 25 ganz sicher nicht zu alt für ein Studium!

Ausserdem solltest du deine Entscheidung über deine berufliche Zukunft nicht davon abhängig machen was andere Leute denken oder dir einreden wollen.

Antwort
von Kirschkerze, 63

Ach was, man ist nie zu alt für ein Studium. Was hast du denn bis her gemacht nach dem Schulabschluss? Kaum auf der faulen Haut gelegen oder? Zudem ist es besser ein Studium später anzufangen und durchzuziehen als 2,3 mal den Studiengang zu wechseln (wie es sehr viele tun und auch nicht jünger rauskommen)

Antwort
von me2312la, 53

bist du nicht- ich weiß ja nicht was du bisher gemacht hast, aber ich kenne einige die vor ihrem studium eine lehre abgeschlossen haben.... sie hatten sogar aufgrund ihrer praktischen arbeit vorteile gegenüber jüngerer bewerber bei arbeitnehmern

Antwort
von CuteGirl15, 50

Geh studieren!!! Mach alles worauf du Bock hast schließlich lebst du nur einmal! Und selbst wenn du erst mit Ca. 32 fertig bist na und?! Mach es :) wenn du es für richtig hälst und du es unbedingt willst! Glaub an dich egal was andere sagen und egal wie viele hinter dir stehen!
LG 🤗

Kommentar von CuteGirl15 ,

30* sorry

Antwort
von Coldnature, 53

Also da kann ich dich beruhigen. Natürlich wirst du jetzt nicht der Jüngste im Studium sein, aber mit 30 bist du meiner Meinung nach zu alt für den Arbeitsmarkt.

Kommentar von Kirschkerze ,

Du wolltest wohl sagen "meiner Meinung nach NICHT zu alt" oder? ;)

Kommentar von Geographie91 ,

hoffe ich doch ^^

Kommentar von Coldnature ,

ja, entschuldigung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten