Frage von maus2609, 70

Mit 25 kriegt man noch Kindergeld?

Hallo Leute
Momentan bin ich Student und wohne alleine ich werde bald 25 Jahre alt meine Frage jetzt kriege ich trotzdem weiterhin Kindergeld weil das würde mir echt fehlen das Geld da ich denke das ich mit dem Bafög alleine nicht klar kommen
Vielen Danke

Antwort
von turnmami, 24

Du bekommst im Monat, in dem du 25 wirst, noch Kindergeld.

Danach ist definitiv Schluss mit Kindergeld!

Wenn dir Bafög alleine nicht reicht, musst du dir einen Nebenjob suchen!

Antwort
von petrapetra64, 17

Mit dem 25 Geburtstag endet das Kindergeld, gibt nur wenige Ausnahmen (früher Bundeswehr oder Behinderung). Es wird erwartet, dass man mit 25 sein Studium beendet hat. Schafft man das nicht, muss man sich einen Nebenjob suchen oder einen Studienkredit aufnehmen. 

Antwort
von jens79, 28

Die grundsätzliche Altersgrenze liegt bei 25. Also der Monat in dem du 25 Jahre alt wirst ist der letzte Monat in dem du Kindergeld erhälst. Ausnahmen gibt es nur bei vorliegen einer Schwerbehinderung und wenn du den Wehrdienst oder Wehrersatzdienst abgeleistet hast. Diese Zeiten werden dann hinten drangehangen.

Antwort
von KayloFking1, 43

Ich weiß nicht ob das von den Bundesländern varriert, aber in Stuttgart bekommst du bis 23 Kindergeld.

Kommentar von petrapetra64 ,

dann liegt Stuttgart wohl nicht in Deutschland, denn da gibt es bis zum 25. Geburtstag Kindergeld in jedem Bundesland. 

Antwort
von FataSors, 48

Bis 25 soweit ich weiß wenn man noch in der Lehre oder Studium etc ist danach nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community