Frage von Tjaich, 110

Mit 24/25 nochmals eine Ausbildung anfangen?

Hallo, habe schon eine abgeschlossene Ausbildung, diese gefällt mir an sich schon von der Arbeit mit Menschen aber die Bedingungen werden immer schlechter und und es ist nicht mehr das was ich machen möchte auch weil es viele schlechte Arbeitsplätze gibt, möchte nun eine zweite Ausbildung machen auch in einem Bereich wo viel Menschenkontakt ist und mein absoluter Traum wäre. Nun meine Frage, da man mit fast 25 schon ein bisschen Zweifel hat ob man überhaupt noch genommen wird, bzw nicht zu alt ist? Was meint ihr? Hat man überhaupt Chancen gegenüber Schulabgänger? Würdet ihr es nochmal angreifen mit 25?

Antwort
von Kirschkerze, 77

Hi, wenn du das finanziell stemmen kannst oder noch Unterstützung von daheim kriegst dann: Go for it. Ich kenne weitaus ältere Azubis. So etwas ist wesentlich besser als ein Leben lang in nem Job vor sich hinzuversauern, in dem man nur Unglücklich wird. (und den meisten Firmen ist es auc hegal ob ihr Azubi 16,20, 40 ist...ein bisschen älter ist für die Chefs ja weitaus angenehmer, bringt schon Berufserfahrung mit, ist etwas reifer usw.)

Antwort
von Sahare28, 80

Klar, es ist was ganz normales die Ausbildung zu wechseln, egal in welchem Alter man ist. Mit 40/45 wäre man ein bisschen zu alt, aber versuchen kannst du's!

Antwort
von Ppredator13, 65

Mit 25 bringst du auf jeden Fall schon Berufserfahrung mit, was gegenüber Schulabgängern schon ein + ist.
Außerdem kann man auch mit 50 noch eine Ausbildung anfangen.
Da gibt es keine Grenze!

Antwort
von Wazuuuuup, 51

Ja klar! Du bist noch jung und hast viele Perspektiven! Ich habe sogar Welche in meiner Berufsschulklasse die 35+ sind. Alles ist möglich und sich was anderes suchen ist doch völlig in Ordnung! Viel Glück bei deiner Suche :)

Antwort
von Laraik, 36

Also 25 finde ich eigentlich ganz gut noch. In meiner Klasse war eine 36 die gerade eine Ausbildung angefangen hat. Also Los geht's 

Antwort
von ThisIsGu, 51

Ja das geht. Kenne welche die fangen mit 28 noch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten