Frage von EeGgOoRr3000, 30

Mit 24 volle Muskelkraft?

Hallo,ich habe mal gehört,dass man mit 24 Jahren seine volle Muskelkraft einsetzen kann.Stimmt das?Wenn ja heißt das wenn ich jetzt 16 bin und mal angenommen von heute auf morgen 24 werde könnte ich dann z.B. deutlich höher springen?

Antwort
von halvehahn, 13

Hä? Man kann doch in jedem Alter seine volle Muskelkraft einsetzen. Die Frage ist nur, wieviel man hat. Also abhängig von Faktoren wie Trainingszustand, Ernährung, Gesundheit etc. Wer sagt denn, dass Du mit 24 nicht schlapper sein wirst als jetzt?

Kommentar von EeGgOoRr3000 ,

Ich hatte das irgendwie 1 mal in der schule und da stand halt das Alter und % Anteil wie viel Muskelkraft oder sowass eine Person bei diesem Alter einsetzen kann... 

Kommentar von halvehahn ,

Hm, vielleicht war damit gemeint, dass man mit 24 theoretisch seinen Höhepunkt der körperlichen Leistungsfähigkeit hat? Weil man bis 24 wächst und dann anfängt zu altern? Wie gesagt, theoretisch. Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären. Vielleicht bekommst Du ja noch bessere Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten