Frage von xKanarya1907x, 168

Mit 22 Schule abgebrochen. Familienkasse Bescheid geben?

Ich bekomme Kindergeld weil ich noch in der Schule war aber hab letzte woche mich abgemeldet. Muss ich der Familienkasse selber Bescheid geben? Oder wissen die es wahrscheinlich bereits?

Antwort
von padalica, 136

Sie müssen darüber in Kenntnis gesetzt werden, da man sonst das zu viel ausgezahlte Kindergeld zurück zahlen muss.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Dachte ich mir schon danke :) aber das Kindergeld von den vergangenen Monaten muss man nicht zurückzahlen oder?

Kommentar von padalica ,

Nein, solange man nachweisen kann das man bis dahin noch zur Schule gegangen ist.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Alles klar dankeschön (Y)

Kommentar von padalica ,

gerne doch

Antwort
von aribaole, 120

Du musst es Mitteilen.

Kommentar von xKanarya1907x ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten