Mit 22 noch anfangen zu studieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in meinem studiengang (FH) sind einige, die deutlich älter waren als du bevor sie mit dem studium begonnen haben, also nur zu! du wirst feststellen, dass du nicht zu den ältesten gehörst, sondern absolut im schnitt liegst! an der uni sind die leute aber generell oft ein wenig jünger, als an der FH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer die Frage, worauf du abzielst...

Für die (typische) deutsche Wirtschaft bist du zu alt. Die wollen Leute, die ihren Studienabschluss möglichst jung gemacht haben, weil sie dann billiger und leichter zu "formen" sind. Im Idealfall den 13-jährigen mit Doktor-Titel.

Hättest du jetzt schon deinen Studienabschluss, hättest du voraussichtlich kaum die Zeit gehabt, andere Dinge zu lernen, die für deine Arbeit irrelevant oder sogar kontraproduktiv sein könnten. Echtes Selbstbewusstsein, Verständnis für Umweltschutz oder für soziale Gerechtigkeit z.B.

Ist zwar eine sehr beschränkte Haltung. Aber die Welt ist nun mal beschränkt. Zumindest der Teil der Welt, der was zu melden hat.

Okay. Es gibt Arbeitgeber, die die Dinge anders sehen. Leider sind das nicht viele.

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach Studium und ob Bachlor oder Master bist du 3-6 Jahre beschäftigt, würde ich behaupten. damit wärst du dann am Ende des Studium keine 30 und hast dann noch mehr als 35 Jahre bis zu Rente in denen du mit deinen besseren Jobaussichten noch schön Kohle scheffeln kannst, um ein angenehmes Leben zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganznormal93
12.03.2016, 18:17

Also würde gerne den Master in Wirtschaftsinformatik machen.

0

Mit 52 kannste das fragen, mit 22 biste noch ein junger Hüpfer der zu jung ist um auf diese Frage eine reelle Antwort zu haben: Studienbedarf! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die voraussetzungen und die finanzierung klappt , warum nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist überhaupt nicht zu alt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung