Frage von p2edf3, 464

Mit 21 noch nie eine Freundin gehabt und keine in Sicht?

Hallo Community. Mein Name ist Nico und ich werde demnächst 21 Jahre Alt. Meine GEschichte ist etwas länger und sowas in der Richtung wird hier sicherlich regelmäßig gefragt aber bei mir verursacht das langsam ernsthafte psychische Probleme. Ich versuche hier die absolute kurzform zu beschreiben, weill das sonst sicherlich niemand ganz liest: ....

Also ich bin m fast 21 J alt und student. Laut diversen Rückmeldungen gut aussehend bzw auch nach eigener beobachtung von Frauen aus der Umgebung attraktiv.

Ich hatte aber noch nie eine Freundin geschweige denn ein Date oder ähnliches.....

Ein Problem ist dass in der Stadt wo ich zur zeit lebe viel über mich gemunkelt wurde/wird (aber jetzt weniger). Sehr böse dinge die aber so nicht richtig sind wo ich mich aber auch nie jemandem gegenüber geäußert habe... -nicht so wichtig.... jedenfalls...

... hatte ich vor ca einem Jahr das vergnügen, dass ich gemerkt habe, dass mich ein Mädel aus der Stufe anscheinend attraktiv findet und da ich sie in letzer Zeit öfters am Bahnhof gesehen habe habe ich es versucht (ihre nummer zu bekommen)n und sie dagte sowas wie : ich will dich nicht verletzten und du kannst meine nummer ruhig haben, aber das wird nie was zwischen uns (sinngemäß).

... das zweite Problem (neben den Gerüchten in meiner Stadt) (ich kann ja auch woanders auf die suche gehen -> tue ich auch) ist, dass meine Eltern mir nie richtig beigebracht haben wie man mit Frauen umgeht (Mädels kann man ja in dem Alter gar nicht sagen)

...seit ca 2 Jahren bin ich aktiv auf der suce habe aber noch keine gefunden wo es beidseitig gefunkt hat....

... ich bin mittlerweile so verzweifelt dass ich gar keinen richtigen sinn mehr im Leben sehe (ausser das Studium) weil ich damit später grösseres bewirken kann... trotzdem macht mich das alles sehr fertig und einfach meine eigene unfähigkeit und die Leute anzusehen wo ich keine chancve habe.

ICh habe schon X Ratschläge bekommen dass ich mich nicht entmutigen lassen soll und da oder da suchen soll aber ich weiss auch gar nicht wie ich einer Frau bei der es evtl sogar funkt überhaupt näher kommen soll.....

Bitte helft mir uund bitte nur ernstgemeinte Ratschläge (das ist mir im moment alles zu viel und so schon schwer genug)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Murdocai, 242

Zu allererst muss ich sagen, das es natürlich keine Grenze gibt, bis wann Man(n) eine Freundin/Frau/Partnerin gehabt haben muss. Es gibt Leute die bleiben, manchmal gewollt, ihr Leben lang alleine. Das möchtest Du anscheinend anders machen.
Ich kann dir vermutlich auch nur Dinge sagen die Du schon oft gehört hast.
Erstmal ist es wichtig, Dir selbst treu zu bleiben. Es bringt dir einen feuchten Furz wenn du Dich für jemanden verstellst. Das mag dann vielleicht in dem Moment gut ankommen - glücklich wird man dadurch aber nicht, da die betroffene Person dann nur dein "verstelltes Ich" kennt und Du das nicht ewig aushalten könntest (spätestens nach der Trennung merkt man, wie dämlich man eigentlich war.)
Aber gut, ich drifte ab...
Da Du es vermutlich auch auf Online Portalen oder ähnlichem versuchst, was ich persönlich immer schwierig finde, musst Du auch hier ehrlich bleiben. Wenn ich so manche Menschen sehe, wie die sich bei sowas geben... ätzend. Beispielsweise wird nur der Kopf fotografiert und als Bild genommen, weil man Angst hat, man könnte zu viel Gewicht auf den Rippen haben, usw... Das erste Treffen ist dann nichts weiter als eine seltsame Offenbarung.

Alles in Allem spreche ich hier von Dingen die ich kenne, bzw von persönlichen Erfahrungen, sowie auch das folgendes: Falls du Facebook nutzt und dir da zufällig jemand positiv aus der Nähe auffällt, kann auch ein stumpfes anschreiben zu einem netten Gespräch + einige Treffen führen :)

Sei offen, sei witzig und hör zu - das sind meiner Meinung nach drei der wichtigsten Dinge die den Kontakt zweier Menschen aufrecht erhalten. Und kreative Sätze schaden auch nicht, denn Smalltalk kann jeder ;)

Antwort
von RefaUlm, 221

Ich habe mich nie drüber geschert was andere über mich reden, hatte in der Schule von der 9-10 Klasse nen ziemlichen Ruf weg und hatte trotzdem Erfolg bei den Mädchen. Danach ging's ab zum Bund ab da an war's wirklich keine Kunst mehr irgendwie eine Freundin oder wenigstens ein wenig Spaß am Wochenende zu haben. Und auch später, nach der Bundeswehr hatte ich nie irgendwelche Probleme damit eine Freundin zu finden, aber das lag und liegt an drei Sachen:

1. Ich bin offen, ehrlich, selbstbewusst aber nehme mich selbst zb nicht für zu voll, kann also über mich auch mal lachen, bin sehr extrovertiert, ein guter Zuhörer und kann mir verdammt schnell und gut einzelne Dinge merken die mir andere erzählen.

2. Habe ich nie verzweifelt nach einer Freundin gesucht, sondern die Dinge optimistisch gesehen und auf mich zukommen lassen

3. Nie auch nur einen F*ck auf das gelaber von anderen gegeben, sollte es sich dennoch länger halten, habe ich es mit der Person bzw den Personen persönlich meist mit Worten geklärt...

Antwort
von Minilexikon, 167

Hallo Nico,

warum willst du denn genau jetzt eine Freundin haben? Was erwartest du dir davon?

Wenn du die Gerüchte als so wichtig erachtest, sie zu erwähnen, gehe ich davon aus, du bist nur der Länge des Textes wegen nicht näher darauf eingegangen. Magst du ein Beispiel nennen, damit wir wissen, was wir uns darunter vorstellen können?

Was studierst du denn und was sind deine Hobbys?

Antwort
von InceptionHD, 180

Hallo Nico, ich persönlich finde es überhaupt gar nicht schlimm wenn du noch keine freundin hast, natürlich kann es frustrierend sein aber hey es muss doch eine Frau geben die sich für dich interessiert. Und natürlich könntest du es jetzt bei jeder Frau in deinem Umfeld probieren aber dass wäre nutzlos. Du hast doch geschreiben du würdest studieren, was wäre wenn du einfach mal einen anderen Platz suchst wo du dein Studium fortsetzen kannst und dich dort keiner kennt? So hättest du einen Neuanfang und würdest dort vieleicht jemanden finden. Leider bin ich erst 15 und kann dir also keine richtigen Ratschläge geben wie du mit Frauen umgehen solltest^^ Aber du wirst deinen Weg schon finden. Viel Glück :D

Kommentar von p2edf3 ,

ich studiere ja schon in einer anderen stadt da kennt mich kaukm einer

Antwort
von wakeupAlicee, 151

Herr Gott, du kannst den pfad deines Leben doch nicht mit anderen vergleichen. Sowas passiert halt.. jeder entwickelt sich anders, jeder wächst halt eben anders auf. Lass dir deine Zeit, versuche nicht Dinge zu erzwingen.. Gehe raus vor die Tür, unter Menschen, gehe deinen Weg, eine passende Dame wird deinen Weg schon noch kreuzen.

Mach dir jetzt keine Sorgen dadrüber, du wirst schon nicht einsam sterben.

Du bist noch jung..

Lasse die Leute aus deiner Stadt reden, reagiere nicht dadrauf oder lerne gut zu kontern. Du musst eventuell einfach nur über deinen Schatten springen, vielleicht ist dein Kleidungsstil extra unauffälig gewählt..  und du flehst nur dadrum in der Masse unterzugehen? Vielleicht bist du sehr in dich gekehrt und schaust weg, wenn sie dich anschaut? Man weiß es nicht, deswegen ist es wichtig sich selbst im Auge zu behalten.. Sich niemals zu vergleichen bzw sich niemals runterzustufen, wenn andere den anschein machen über dir zu stehen. Gehe aufrecht, sei dir selbst bewusst wer du bist, was du kannst, dass du ein gutes aussehen hast. Trust yourself. Everything happens for a Reason. -Alice

Antwort
von Emmyliyy, 135

So Schlecht das jetzt klingen mag. Aber wart ab. Die Liebe schlägt dann zu wenn man aufhört nach ihr zu suchen. ZB: Mein Schwager ist unglaublich attraktiv. Hatte aber bis zu seinem 26 Lebensjahr keine Beziehung. Keine Frau wollte was von ihm. Mittlerweile ist er glückliche 4 Jahre mit meiner Schwester verheiratet. Anderes Beispiel: mein bester Freund ist mittlerweile 25 und ebenfalls immernoch ein Single. Er ist auch ziemlich attraktiv, was ebenfalls auch einige Freundinnen mir bestätigt haben. Nur suchte er "zwanghaft" nach einer Freundin, er fand keine. Erst als er aufhörte dannach zu suchen und alles etwas lockerer nahm hat er die Frau fürs Leben gefunden :-)

Ich hoffe das hilft zumindest ein kleinen wenig. Lg, Emmyliyy

Antwort
von Marathon123, 111

Nehme die doch nicht ernst, die zum Spaß mit jeder schlafen. Mit solchen braucht man sich doch eigentlich nicht vergleichen. Mir ging es bis vor kurzen sehr ähnlich, bloß das ich dieses Jahr erst 19 werde. Und was soll ich dazu sagen?

 Inzwischen bin ich mit dem tollsten Mädchen überhaupt zusammen und bereue es nicht, so lange auf die richtige gewartet zu haben^-^.

Antwort
von Primax2402, 148

Lebe dein Leben irgentwann wirst du jemanden finden ;) Versuch doch mal auf Partys Mädels kennen zu lernen

Kommentar von p2edf3 ,

genau das ist das was ich schon x mal gehört habe

Antwort
von weplaynothing, 91

Single bleiben cool bleiben

Antwort
von animegirl7, 131

Wenn du wen zum reden brauchst, ich hab nen kik account wo wir schreiben könnten... Würde dir gerne helfen

Antwort
von p2edf3, 118

Danke für die tollen Ratschläge (der eine nimmt mich nicht ernst und der nächste hatte mit "16"! schon ganz oft Freundschaft plus aber nur so zum spaß) Ich bin nicht so einer ich bin eigentlich immer mega gut zu frauen. Oft erlebe ich es sogar dass die Partner der Frauen in meiner Umgebung zu ihren Partnerinnen richtig asozial sind und die Frauen trotz allem bei denen bleuben.

Man LEute das wars für mich... Mein letzter Funke Hoffnung ist jetzt auch weg....

Das ist einfach so sinnlos

Kommentar von animegirl7 ,

Brauchst du wen zum reden und helfen?

Kommentar von Minilexikon ,

Man LEute das wars für mich... Mein letzter Funke Hoffnung ist jetzt auch weg....

Das ist einfach so sinnlos

Was genau meinst du damit?

Antwort
von xPRIVAT, 110

Warum suchst du denn umbedingt eine Freundin? oO

Bin m/16 und hatte bis jetzt 1 richtige Beziehung.

Der Rest nur F+ oder mal eben so Spaß haben..

Kann dir sagen das eine Beziehung richtig schön sein kann aber muss es nicht.

Ist echt kompliziert manchmal deswegen lass dir einfach Zeit ^-^.

Hab doch einfach so deinen Spaß, du meinst ja du bist attraktiv, mehr brauchste dafür auch nicht :D.

Warum du keine Beziehung hast kann ich dir auch nicht so genau sagen weil ich dich nicht kenne aber eventuell ist dein Charakter nicht so schön. ^^

Antwort
von 1Christina9, 108

Na was hast du denn für Ansprüche bei Frauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community