Frage von Tomy931 16.10.2011

Mit 2.06 Promille beim Fahrradfahren aufgehalten!

• Hilfreichste Antwort von skyfly71 16.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei 1,6 Promille wird Alkohol auf dem Fahrrad aus dem Stand heraus eine Straftat ( Trunkenheit im Verkehr). Hier kann man jetzt eigentlich nur raten, die Führerscheinausbildung zunächst nicht weiter zu verfolgen. Von einer Verurteilung - und die wird kommen - erhält die Fahrerlaubnisbehörde nämlich in jedem Fall Kenntnis. Wenn Du dann schon eine Fahrerlaubnis hast, wenn Du verurteilt wirst, ist Dir diese zwingend zu entziehen. Wenn Du noch keine Fahrerlaubnis zum Zeitpunkt der Verurteilung hast, ist sie Dir lediglich zu versagen.

Eine MPU bei 1,6 Promille ist zur Erlangung oder dem Erhalt der Fahrerlaubnis zwingende Auflage. Es ist allerdings zu einer gründlichen Vorbereitung in Form von Kursen, Besuchen beim Verkehrspsychologen etc. zu raten, da sonst die Gefahr des Scheiterns sehr hoch ist.

Einen Rechtsanwalt solltest Du nicht nehmen. Der kostet deutlich mehr, als er nützen würde. Weder kann der eine MPU verhindern noch Dich im Nachhinein noch nüchtern machen.

Da Du noch nicht 18 warst, ist Jugendstrafrecht anzuwenden. Zu erwarten ist hier die Auflage, ein paar Sozialstunden ( so ca. 20-40) abzuleisten und ggf. auch eine Alkoholberatung aufzusuchen.

• Antwort von quasi811 16.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich denke ... warte ab, ehe du dich verrückt machst. ich könnte jetzt sachen aufzählen, die auftreten können ... aber das hätte den gleichen effekt ... du würdest dich wieder verrückt machen. ... aber rühre AB SOFORT keinen tropfen Alk mehr an!!! ...

• Antwort von Meinereiner67 16.10.2011

ab 1,5 Promille is es auch auf m Fahrrad verboten zu fahren.

Wahrscheinlich kriegste ne Sperrzeit für n FS.

Wenn du einen machen willst, kann es sein, dass du zur MPU musst.

Wenn man es schafft sich n Wert von 2 Promille anzusaufen, hat man definitiv n Alkoholproblem.

Das schafft man nur mit regelmäßigem "Training".

und das mit 17.

Du solltest mal ernsthaft über ne Entwöhnung nachdenken.

Ohne wirds bei so nem Wert eh schwierig bei der MPU.

• Antwort von ginatilan 16.10.2011

sollte der Blutwert 1´6‰ betragen wird eine MPU auf dich zukommen.

den Blutwert kannst du in ca. 5-7 Tagen bei der Polizei erfragen.

solange der Blutwert nicht bekannt ist, ist alles nur Kaffeesatzleserei.

• Antwort von Faky92 16.10.2011

Strafanzeige und eine wahrscheinliche Führerscheinsperre. Ab 1,6 Promille gilt auf dem Fahrrad die absolute Fahruntüchtigkeit.

• Antwort von trixieminze 17.10.2011

Von der Polizei kommt nichts ! Der Staatsanwalt wird sich Deiner annehmen und dem Richter die strafrechtliche Würdigung und den Spruch überlasssen !

• Antwort von Tomy931 16.10.2011

Mit dem führerschein ist meine große sorgen Hätte ich etwas von einem anwalt.. bzw könnte ihr es etwas drücken oder ähnliches

• Antwort von jimpo 16.10.2011

Deine Führerschein kannst Du Dir erst einmal abschminken. Mit 17Jahren war das eine stramme Leistung.

• Antwort von Tauzieherin 16.10.2011

Ich habe einen Bekannten, dem ist das Selbe im Sommer passiert. 1200,-Euro Strafe und ein halbes Jahr lang der Führerschein weg. Ich schätze mal, Du bekommst ne Führerschein-Sperre, wenn Du als Prüfling schon gemeldet bist. Frage Deinen Fahrlehrer, der wird Dir weiterhelfen!!!! LG Tauzieherin

• Antwort von bankchef 16.10.2011

so lange du keinen führerschein hast kann dir auch keiner abgenommen werden. allerdings kann einem schon per strafe die führerscheinprüfung untersagt werden. ob das hier ausreicht ist die frage.. jetzt einen anwalt einzuschalten lohnt sich nur ,wenn du rechtsschutzversichert bist. ansonsten abwarten oder..

rufe am besten bei der örtlichen polizei an und frage (anonym) "mein kumpel hat bla bla...und was passiert in so einem fall, bitte um allgemeine auskunft"

• Antwort von Aespii 16.10.2011

stramme leistung xD du wirst keine sozialstunden ableisten müssen, ich denke aber, dass hinsichtlich deines führerscheins ein paar probleme auf dich zukommen werden. warte erstmal ab was die polizei zu sagen hat. anwalt ist bei so ner klienigkeit nicht nötig ^^

• Antwort von Aberaba 16.10.2011

Das kannst du Montag mal in der Fahrschule fragen

• Antwort von balmung27 16.10.2011

wahrscheinlich eine anzeige, mit busse und eine Sperre für den Führerschein für eine ca 2jahre kollege bekam das auch -.-

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!