Frage von SmartOrange, 41

Mit 20/21 noch einen Neustart wagen?

Ich bin 20, werde nächstes Jahr 21 und bis jetzt war mein Leben ein Reinfall. Tod in der Familie, Suizid von einem Freund, Pflegefall. Hatte selbst Depressionen, Zukunftsängste. Dementsprechend habe ich bis jetzt noch nicht viel im Leben erreicht.

Denkt ihr, lohnt es sich mit 21 noch einen kompletten Neustart zu wagen? Also mit 22 dann Studium beginnen, seine Qualifikationen verbessern, mit Fitness anfangen, Disziplin erlernen oder bin ich schon sehr spät dran?  

Antwort
von XNightMoonX, 18

Mit 21/22 hat das Leben immer noch erst angefangen. ^^ Mit 85/90 Jahren kann man vielleicht so reden, aber nicht vorher.

Du hast bis jetzt viel schlechtes erlebt und das Du noch nicht viel erreicht hast, ist nicht wichtig. Man sollte seine eigenen Erwartungen an das Leben erfüllen, nicht die Erwartungen der anderen, nur um nicht als "unwichtig" zu gelten.

Wenn Du jetzt ein Studium beginnen willst, mach das. Wenn Du jetzt mit Sort anfangen willst, mach das. Mit 22 ist man noch ein sehr junger Mensch, da ist noch gar nichts zu spät. ;-)

Kommentar von SmartOrange ,

Ich danke dir!

Antwort
von Rendric, 33

Na klar, mit 22 Jahren bist du doch noch sehr jung.

Ich bin so alt wie du und gerade ausgelernt. Ich werde erst in ein paar JAhren vielleicht mal studieren.

Antwort
von Psylinchen23, 18

Es ist nie zu spät sein Leben zu verändern. Außerdem bist du erst 20 Jahre alt das ist noch Jung und man kann wirklich noch viel schaffen. Es gibt Leute die fangen erst mit 40 an so richtig durch zu starten. 

Antwort
von Uniteressant, 19

Na logisch. auch mit 38 kann man noch gut anfangen! Geb dir einen ruck und mach es besser als die Leute in deinem Umfeld! :D

Antwort
von Kinderflupser, 17

das leben ist einhurensohn.

du kannst auch noch mit 50 einen neustart wagen! und weißt du warum? damit die nächsten 30 jahre angenehmer werden :'D

Antwort
von dortmund109, 21

Das leben ist viel zu kurz um die schönen dinge zu erleben...es ist jedoch immer zeit für einen neustart...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community