Frage von smartysues287, 164

Mit 200kcal 600g pro Tag abnehmen?

Ich weiss dass es nicht gut ist, also bitte keine Kritiken. Meine Freundinn macht eine krass Diät und hat gesagt dass sie 600g pro Tag mit 200kcal am Tag abnimmt. Kann das sein? Ich hab ihr abgeraten wegen Jojoeffekt aber sie sagt dass sie wenn sie ihr gewicht erreicht hat langsam wieder aufstocken will. Kann man so den Jojoeffekt vermeiden? Danke!!

Antwort
von FlyingCarpet, 93

Ja, jedoch ist das meiste Wasser und Muskelmasse, danach wird der Körper auf "Sparflamme" gehen und Heisshunger entstehen, ganz zu schweigen davon, das die Organe auf die Dauer geschädigt werden. Selbst wenn man diese Ernährung ausschleicht, wird sich das superschnell in den Fettzellen wieder festsetzen, meist mehr als vorher.

Antwort
von putzfee1, 102

Das wird nicht funktionieren. Wenn man dermaßen weit unter seinem Grundumsatz isst, kommt der Jojo-Effekt auf jeden Fall.

Auch ist eine Gewichtsabnahme von 600 g am Tag viel zu viel. So viel sollte man höchstens in einer Woche abnehmen, aber ganz sicher nicht an einem Tag. Deine Freundin hat offensichtlich so gar keine Ahnung vom (gesunden) Abnehmen. Wie alt, wie groß und wie schwer ist sie denn eigentlich?

Antwort
von VickyPollard5, 90

Beim Abnehmen sollte man auf keinen Fall mehr als 500 kcal ins Defizit gehen! Auch wenn sie für kurze Zeit abnehmen wird, sobald sie mit dem Schwachsinn aufhört, bekommt sie die Pfunde doppelt und dreifach wieder drauf.. Mal davon abgesehen, dass diese Art von "Diät" komplett ungesund und schädlich für den Körper ist und sie sich ihren Stoffwechsel völlig zerstört...

Antwort
von SoMean, 70

Was ist das für ein Unsinn was sie macht?
Ich denke, dass es gehen konnte, nur kenne ich deine Freundin nicht, keder baut anders ab, also ob das bei ihr geht, keine Ahnung.

Aber ich denke mal, dass sie bereits in der Magersucht drin ist, 200 kcal ist zu wenig, man braucht am tag bis zu 1500-2000. Also soll sie das lasssen, dem Körper fehen Nährstoffe. Wenn sie irgendwann umkippt brauchr sie sich nicht wundern.

Ich frage mich was es für einen Sinn ergibt, abnehmen zu wollen und dann aufzubauen? HÄ. Wo ist der Sinn man?

Antwort
von Midgarden, 76

Wenn sie viel trinkt, geht das vielleicht - ist aber gleich wieder alles drauf, sobald sie etwas mehr ißt

Antwort
von lopa2345, 75

nein das ist zu wenig... 99% jojoeffekt spreche von Erfahrung

Antwort
von onfirelol, 76

Also ich habe auch mal 30 KG in 3~ Monaten abgenommen.

Das mit dem Jojoeffekt ist nur teilweise Korrekt. Jemand der langsam seine Kalorien wieder steigert wird davon oft nie betroffen. Die meisten den Fehler und setzen sich ein Datum. D.h. 2 Monate lange Diät ist vorbei, also kann ich am nächsten Tag wieder fett 5000 kalorien reinziehen. Es gibt auch Menschen die trotzdem dann wieder schnell zunehmen, ich kann z.b. nach einer Diät von heute auf Morgen wieder ordentlich Fressen ohne Jojo.

600 Gramm pro Tag geht nur am Anfang, weil zuerst das Wassergewicht drauf geht, aber danach wird es nur noch langsam gehen. Ich habe pro Woche immer 1-3 KG abgenommen bis ich auf normal Gewicht war. Allerdings muss man hier auch Sport machen, wer nix isst und kein Sport macht, der verliert auch nur sehr wenig Gewicht.

Joggen muss man auch, sonst kann man jede Diät eigentlich sein lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten