Frage von Sascha0295, 99

Mit 20 noch nie eine Freundin oder einen Kuss gehabt. Was kann ich tun?

Hi, es geht mir echt nicht gut zur Zeit habe evtl. auch mit Depressionen zu kämpfen. Ich möchte es doch auch wenigstens nur einmal haben........Eine Beziehung mit einer Frau. Ich fühle mich absolut abgestoßen und ich habe hier wirklich das Gefühl jeder um mich herum wirklich jeder durfte das alles schon mal. Träume Nachts auch von Krankheiten oder Selbstmord(!), an Tagen, an denen mich irgendwas ganz stark an meine lachhafte situation zurückdenken lässt :,((..........Ich weiß nicht was ich tun soll psychisch geht da langsam auch etwas bei mir los ich weiß nicht was ich tun soll. Also zumindest ein Paar Tipps oder Ratschläge wären schon ganz nett. Bitte!! Ich will auf keine Drogenschiene oder sonst was geraten...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amyrilla, 37

Mach dir da mal keinen Kopf drum. Es gibt viele, die weit über 20 Jahre alt sind und noch keine Beziehung hatten. Nur weil schon welche eine Kindergartenbeziehung mit 12 Jahren hatten, heißt das noch lange nicht, dass sie damit auch glücklich sind/waren.

Du findest bestimmt jemanden, der dich so mag, wie du bist.

Antwort
von Mischiiii919, 72

Woran liegt es denn deiner Meinung nach. Bist du schüchtern oder oder oder. Ohne nähere Infos kann man da nichts sagen. Ich war auch teilweise richtig traurig über längere Zeiten. Auch zwischen meinen Beziehungen.
Woran liegts deiner Meinung nach?
Was machst du gerne in der Freizeit?
Auf welche Art Frau stehst du ?

Kommentar von Sascha0295 ,

Also erstmal glaub ich ich bin zu schüchtern. Auf welche Art von Frauen ich stehe....Auf die ganz normale nichts übertriebenes ich habe keine zu hohen erwartungen..

Kommentar von Mischiiii919 ,

Erwartungen solltest du schon haben haben. Du solltest schon wissen was für einen Typ Frau du willst. Sonst wirst du auf Dauer nicht glücklich, glaub mir. Du musst nicht denken das du nur weil du Pech hattest alle Frauen Gottheiten sind. Das ist das wichtigste. Du hast auch Wert.

Für mich persönlich wären solche Erwartungen: natürlich, bescheiden, liebevoll, zumindest einige gemeinsame Interessen (zocken beispielsweise). Hab ich in meiner aktuellen Freundin gefunden.

Wenns nicht passt geht's eh früher oder später kaputt. Deswegen: Achte auf deine "Erwartungen". Sie sollen ja nicht gleich unrealistisch sein.

Suchen solltest du bei deinen Interessen. Such im Freundeskreis, Sportvereinen, Internet Communitys.

Hab auch noch n ganz interessantes Buch wenn du offen bist und nicht voreingenommen denkst "Wer sowas braucht ist verzweifelt". "Der perfekte Eroberer" von Maximilan Pütz. Das PDF findet man leicht bei Google zum Download.

In dem Buch gehts auch darum wie dieser Typ der es geschrieben vom schüchternen Typen der keine abbekommen hat zu einem wird der mittlerweile viele Frauen haben kann. Lies vielleicht mal unvoreingenommen rein.

Kommentar von Sascha0295 ,

hmm danke für die ganzen Tipps werde mir das Buch mal ansehen :)

Antwort
von Sauperle, 11

Den Druck machst du dir nur, weil du glaubst von außen geschoben zu werden. Es ist nicht bedrohlich, versuche das zu verstehen und es wird dann ganz von alleine gehen.

Antwort
von EminemBest01, 99

Schau dich mal bei deinen Arbeitskolleginnen um. Vielleicht verstehst du dich ja mit irgendeiner besonders gut. Und dann frägst du sie mal ob sie mit dir reden will... :)

Antwort
von Emily4erdbeer, 52

Wenn dich die Situation wirklich so bedrückt wie du hier schreibst, empfehle ich dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Therapeuten können da auch oft Tipps geben (ich spreche aus Erfahrung)

Kommentar von Sascha0295 ,

Hattest du mal eine ähnliche Situation? (Also wenn du schreibst aus Erfahrung)

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Ich habe von meiner Therapeutin einige Tipps bekommen was andere an mir abschreckend finden könnten, wie sie denken (könnten) und sie hat mir schon einige Tipps zum Thema Verhalten und Gedanken gegeben, die für eine Beziehung sehr nützlich sind. Bin jetzt 19.

Antwort
von Emily4erdbeer, 48

Ich kenne einige mit 19/20 die noch nie eine Beziehung hatten. Das ist doch keine Schande. Meinst du wirklich dass das das ausschlaggebende Argument für deine Situation ist? Oder steckt da mehr dahinter?

Kommentar von Sascha0295 ,

Ja eigentlich schon. Hier in der Gegend hab ich das Gefühl wirklich der einzige zu sein mit meinen "Freunden" hab ich abgschlossen....Alle entweder falsch oder drogenabhängig..

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Vielleicht würde dir ein Neuanfang helfen? Irgendwo anders hinziehen und einfach nochmal neu anfangen, Freunde suchen... Dann klappt das vielleicht auch mit der Beziehung :) Viel Glück!

Antwort
von andydy, 88

Was ist den daran so schlimm ? Warte ab und sei stolz auf dich nicht der Mitläufer dieser fesselschaft zu sein. Du hast im Prinzip keine km gelaufen und bist nagelneu und das MUSS eine Frau später mal schätzen .

Antwort
von anastasia100, 62

Die einen früher die andren später gib die Hoffnung nicht auf :)

Antwort
von Salima92, 94

Du bist erst 20 Jahre alt. Irgendwann wird noch eine kommen, die dich will. Ich bin 23 und habe auch keinen Freund.

Kommentar von EminemBest01 ,

Na dann haben sich ja eh zwei gefunden :)

Kommentar von Salima92 ,

Ist sehr witzig hahahaha. Oh mann werde erwachsen

Kommentar von Profesionel ,

Na dann habt Ihr euch doch gefunden.

Kommentar von Salima92 ,

Werde mal erwachsen. Ich habe den nur gesagt, dass man deswegen nicht gleich aufgeben soll, aber dieser Kommentar ist total Kindisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community