Frage von Syncai, 39

Mit 20 noch kein Stück erwachsen?

Hallo liebe Leute,

ich bin 20 Jahre alt und männlich, allerdings bin ich noch kein Stück erwachsen. Sprich ich bin kaum verantwortungsbewusst etc. Es fühlt sich irgendwie an als würde ich keine Kontrolle über mich selbst haben, da ich nicht so bin wie ich es gerne wäre. ich will verantwortungsbewusst sein, aber ich bin es nicht. Ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll. Auf jeden Fall nervt es arg. Kann mir eventuell jemand sagen was das soll? Und was kann ich dagegen tun? Wenn ich überhaupt etwas dagegen tun kann.

Und noch was. Hat zwar nichts damit zutun, allerdings bin ich ein typischer "Ja und Amen"-Mensch, sprich ich schaffe es nicht nein zu sagen oder generell meinen Mund auf zu machen. Wäre nett, wenn jemand auch dazu etwas sagen könnte.

Danke.

Antwort
von AnnJoy, 21

Meiner Meinung nach solltest du mal mit einer kompetenten Person (psychotherapeut)  darüber sprechen und mit seiner Hilfe an dir arbeiten.(das ist nicht abwertend gemeint) 

Kommentar von Syncai ,

Danke für deine Antwort. Meinst du echt das ist nötig, keine anderen Optionen? 

Kommentar von AnnJoy ,

Du bist erst 20 und dein Charakter entwickelt sich noch.. Du musst ja nicht 10 Sitzungen machen sonder einmal mit einer kompetenten Person über dein Problem sprechen... Ich denke das würde dir schon sehr helfen. Mit 20 war ich auch nicht wirklich Verantwortungsbewusst...Das kommt mit den Jahren und mit den Erfahrungen die man sammelt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten