Mit 20 Jahren ein Auto Leasen oder doch noch kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leasing ist als Privatperson die teuerste Art der Autofinanzierung.

Schon besser ist die 3-Wege-Finanzierung (Anzahlung-Raten-Restzahlung).

Für 10.000,- Euro gibt es doch schon sehr viele Fahrzeuge mit vernünftiger Ausstattung.

Anzahlung - Raten - Restzahlun

Gute Idee ! Danke :)

@dunbolt

Schön wenn es dir weiter geholfen hat.

Ich habe erst vor kurzem mal wieder einen Bericht gelesen, bei dem Leasing und Kredit verglichen wurden.

Bei ALLEM, was ich immer wieder darüber gelesen habe, kam am Ende heraus, dass sich Leasing wirklich nur für Firmen lohnt. Als Privatperson kommst Du über einen Kredit immer besser weg. Noch besser natürlich, wenn Du das Geld auf den Tisch legen kannst ;-)

Der Vorteil beim Leasen ist folgender: du hast aller paar Jahre ein Neues Fahrzeug und du hast keinen Ärger damit  da  du die Ersten 3 Jahre weder Verschleiß noch sonstige Schäden haben solltest.

du steckst also bis auf Kaskoversicherung eigentlich kaum geld rein...

@Andy4u

Abgesehen davon, dass Du verpflichtet bist, allfällige Schäden unverzüglich in der Vertragswerkstatt reparieren lassen zu MÜSSEN. Eine freie Werkstatt darfst Du Dir nicht aussuchen.

Weiters kannst Du beim Leasing beim Preis nicht handeln. Was Du beim Barkauf natürlich machen kannst und beim Kauf auf Kredit auch, wenn Du den Kredit bei Deiner Hausbank bekommst und somit mit dem Geld zum Händler dackelst.

Finanziell gesehen steht man so beim Leasing schlechter da.

du solltest dir schon angebote machen lassen weil je nach Kilometer Leistung must du mehr oder weniger bezahlen

Teilweise bekommt man auch gute Leasingangebote aber ob sich das Lohnt solltest du schon selbst heraus finden.

Mir wurde mal gesagt von jemanden das es sich lohnen würde

Sein Bsp:   3 Jahre fährt man ein Neues Fahrzeug (keine Reperaturen,Verschleißteile Kein weiterer Tüv notwendig)  und danach hohlt man sich wieder ein neues

Das Problem : es ist nie wirklich dein Fahrzeug, und du hast immer ne gewisse Anzahlung

Ich würde wenn sichs  nicht negativ auswirkt ein Auto aber wenn dann wirklich 3 Jahre statt 1 Jahr leasen ...

Opel Corsa D in der OPC Version ;) bekommst du gebraucht ab ca 12.000 Euro.

vergiss es keasing st meist 3 jahre ud dan haste nur 30k km ohne zuzahlung;)

hab zz das selbe problem wie du ^^ dahe rweiß ich das