Mit 20 eine Ausbildung anfangen oder weiter zur Schule gehen Fachabi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dir darüber im klaren werden, was du für dich selbst willst. Wir können das eigentlich gar nicht für dich entscheiden. Mit dem Abi hast du mehr Möglichkeiten und kannst studieren, mit einer Ausbildung kannst du schneller Geld verdienen und auch weit kommen, wenn du dich anstrengst. Das liegt ganz an dir. 20 ist noch ganz jung. Da kannst auch erst Abi machen, dann eine Ausbildung, und dann noch Studieren, wenn du Bock drauf hast. Und trotzdem bist du danach noch nicht "alt". Viele machen heutzutage 2 Ausbildungen wenn ihnen das erste nicht getaugt hat, oder Studieren mit Master, die sind dann alle locker 25-26 wenn sie fertig sind, wenn sie schnell waren. Du kannst so ziemlich tun was immer du magst. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grasland1995
12.04.2016, 12:30

Aber mit dem Fachabitur kannst du nur an der FH und nicht an der Uni studieren. Ich meine das geht nur in Hessen auch mit Fachabitur.

0
Kommentar von eyrehead2016
12.07.2016, 16:24

Mit Fachabitur kann man nicht studieren.

0

Willst du in den Kaufmännischen Bereich, dann macht das Fachabi sinn. Wenn du ins Handwerk willst, dann starte am besten sofort. Du kannst dich gut weiterbilden und hast wegen dem Fachkräftemangel fast freie Wahl, wo du dich Ausbilden lassen willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkensinn
05.04.2016, 14:18

Ich glaub in RIchtung Handwerk

0

Wenn Du bereits 20 Jahre alt bist, solltest Du doch längst das Abitur oder Fachabitur haben, wenn Du bisher "nur" zur Schule gegangen bist. Immerhin hast Du bereits 14 Jahre die Schule besucht.

Wenn Du die Möglichkeit zu einer Ausbildung hast, wäre das meine Empfehlung. Das Fachabitur kann man auch noch nebenbei machen. Aber je älter Du wirst umso weniger Betriebe haben Interesse an Dir als Azubi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkensinn
05.04.2016, 13:55

Ich hatte viele Schule besuche ist mir aber zu privat.

0