Frage von asdasds213, 44

Mit 20 Ecstasy pillen erwischt auf ein festival in frankfurt, 17 jahre alt, was passiert?

Mein freund wurde vor 5 monaten auf einen festival erwischt mit 20 ecstasy pillen, er hat 3 verkauft und wurde sofort gepackt. Er ist 17 jahre alt & muss die nächste woche ins Gericht. Nun wollte ich euch fragen was die strafen sind. Muss ein anwalt eingeschaltet sein?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von aXXLJ, 16

Du solltest bei der Jugendgerichtshilfe erfragen, ob in dem Fall ein Pflichtverteidiger (bei Gericht) bestellt werden muss. Freiwilliger Kontakt zur Jugendgerichtshilfe im Vorfeld kann sich positiv auswirken.

Antwort
von ninamann1, 44

lese das:

http://www.strafverteidiger-schueller.de/schwerpunkte/drogen-von-a-z/ecstasy-mdm...

Kommentar von asdasds213 ,

danke für die schnelle antwort! lonht sich ein anwalt?

Kommentar von ninamann1 ,

Unbedingt , aber sollte ein darauf spezialisierter Anwalt sein

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten