Frage von Stuhrer, 110

Wird man mit 2 Fünfen sitzenbleiben? Wie kann man sein Zeugnis retten, wenn die Fünfen feststehen?

Hey gf.net.. mein Bruder kam grad heulend in mein Zimmer & hat gefragt ob er es noch schaffen kann? Hat bis jetzt 2 5en, einmal in Musik und einmal in Wirtschaft =( Kann er es noch von der 9. in die 10. schaffen? wenn ja, was muss er dafür erreichen?(an Noten) (wir wohnen in Bremen)

Antwort
von cecelev, 66

Er hat auf jeden fall eine chance! Er muss sich jetzt nur anstrengen! Ich hatte letztes mal auch 2 fünfen aber daraus hab ich gelernt mir mehr mühe zu geben :)
Mit einer 6 kommt er nicht durch aber da es zwei 5 sind musst du gucken, dass er mindestens 2 2en hat. Denn soweit ich weiß kann man 5 mit 2 ausgleichen

Antwort
von DamestreamMukke, 53

Das wird auf der Notenkonferenz dann besprochen... Normaler Weise kommt man mit 2 Fünfen nicht durch, aber da das in Musik ist, wird das noxchmal diskuttiert... Wie sieht es denn in den anderen Fächern aus?

Kommentar von Stuhrer ,

schlecht. Er war das ganze Jahr nicht richtig dabei.. 3-4, eine 2

Unser Vater wird ihn aufspiessen :(

Antwort
von ITsUnacceptable, 55

Mind eine eins oder zwei (glaub ich) in einem Fach bekommen das gleicht sich dann aus.

Kommentar von Stuhrer ,

die Noten sind aber vom 1. hj, was heißt da gibt's nichts mehr zu schreiben :/

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Hab mich vorher vertippt wenn man in einen anderen fach eine 1 oder  zwei Hast kannst du die 5 ausgleichen. Es muss auch nur eine ausglichen werden und ich glaub ( jedenfalls war es bei mir so das man mind 3 5en haben darf im Zeugnis (Niedersachsen & auch Bremen, war auf beide Bundesländer auf der Schule))

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Oh ich lese gerade das man es auch mit zwei dreier im Zeugnis eine fünf ausgleichen kann

Kommentar von Stuhrer ,

Danke ❤️

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Bitte bitte  und nächstes mal lernt vernünftig besonders wenn der Abschluss ansteht. :p

Antwort
von Messerset, 30

Ich dachte, in Bremen hätten sie das "Sitzenbleiben" schon abgeschafft.

Aber egal. Besorge dir einfach den Erlass zu Zeugnissen an allgemein bildenden Schulen (in Bremen) und schon weist du es sicher.

Normalerweise reichen tatsächlich zwei 3en in gleich langen Fächern, um zwei 5en auszugleichen. Aber: die Konferenz muss das nicht in jedem Fall machen, sondern kann auch dagegen entscheiden.

Antwort
von Daaak, 26

Also bei mir an der Schule schreibt man wenn man in 2 Fächern 5 hat in den Ferien zwischen dem nächsten Schuljahr und diesem 2 Arbeiten in den Fächern und solange diese Gut genug sind wirst du versetzt

Antwort
von MissBadabummtss, 18

Also eine fuenf kann man, bei uns zumindest, mit ein oder zwei dreiern ausgeleichen. Noch zu deinem bruder: Ich kenne eine, die mal drei fuenfen aufm zeugnis hatte und trzdm versetzt wurde (:

Antwort
von nikodinte, 41

Yepp, sog. Ausgleichfächer retten das ganze. Der Durchschnitt entscheidet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community